PCI USB 2.0 Karte - PC verliert Treiber

  • #1
L

letugo2001

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübeck
Hallo,
ich hab bei meinem PC eine PCI USB 2.0 Karte eingebaut und installiert.
Er verliert jedoch immer die Treiber dafür, sobald man ihn ausschaltet und wieder hochfährt.

Ich kann zwar die Treiber installieren, dann startet der PC 1 mal neu, und dann gehts auch erstmal, solange man ihn halt nicht ganz ausschaltet und irgendwann wieder neu hochfährt.

Danke für Eure Hilfe

MfG
letugo2001
 
  • #2
ich hab bei meinem PC eine PCI USB 2.0 Karte eingebaut und installiert.
Er verliert jedoch immer die Treiber dafür, sobald man ihn ausschaltet und wieder hochfährt.

Hast Du schon probiert einen anderen PCI Steckplatz zu verwenden ?

Walter

;)
 
  • #3
Ja, hab ich. Hab aber noch nicht alle freien Slots durchgetestet.
Ich habe gehört dass man die PCI Karte nicht direkt in den Slot neben der GraKa stecken soll, ist dem so?
Ich habe zwischen GraKa und der USB Karte 1 Slot frei gelassen.

An der USB 2.0 Karte selbst hab ich 1 mal meine externe FP und 1 USB-Hub angeschlossen.

Ich habe die PCI USB 2.0 Karte eingebaut, weil mein PC/Mainboard standardmäßig leider nur USB 1.1 hat.

(Komischerweise steht auf der HP von dem Mainboard, dass es angeblich USB 2 haben soll, aber naja ;-) )

Mein Mainboard:
 
  • #4
letugo2001 schrieb:
(Komischerweise steht auf der HP von dem Mainboard, dass es angeblich USB 2 haben soll, aber naja ;-) )

Hallo
das würde ich nicht so ohne weiteres hinnehmen und der Sache mal nachgehen. Ist der VIA-Chipsatz installiert? Wenn ja, würde es eventuell helfen, den neuesten Chipsatz-Treiber zu installieren.
Den PCI-Slot neben dem AGP-Slot würde ich auch frei lassen, da es tatsächlich zu Problemen kommen kann.
 
Thema:

PCI USB 2.0 Karte - PC verliert Treiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben