PCI USB Karte - Wird das System dadurch ausgebremst ?

Dieses Thema PCI USB Karte - Wird das System dadurch ausgebremst ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von joshia, 14. Juni 2008.

Thema: PCI USB Karte - Wird das System dadurch ausgebremst ? Hallo ! Habe mal wieder eine Frage an die Profis unter Euch: da ich insgesamt 3 USB Festplatten habe (sind aber...

  1. Hallo !

    Habe mal wieder eine Frage an die Profis unter Euch: da ich insgesamt 3 USB Festplatten habe (sind aber nicht alles an, deshalb habe ich die ja als USB, um sie nur bei Bedarf anzuschalten) und noch zig andere USB Geräte, habe ich mir eine USB PCI Karte mit 4 Anschlüssen gekauft und auf meinen Asus A8N5X R1.00G eingebaut. Die Karte sitzt jetzt neben einer Firewire PCI Karte.

    Am Anfang gab es wohl deshalb Problme. Kein korrektes Booten, PC blieb hängen. Aber nach 3maligen ein-und ausbau lief die Karte dann.

    So, nun habe ich eine USB Festplatte, die ist beim Booten schon immer an. 400GB, davon 20GB noch frei. Habe ich die nun an der USB PCI Karte angeschlossen, dauert das ewig, bis Windows gestartet ist. Es wird wohl die gesamte Festplatte durchsucht. Schließe ich die Festplatte aber an einen bereits vorhandenen USB Anschluss an, geht das booten viel schneller.

    Kann das sein, das so eine PCI Karte das System ausbremst ?
    Ist es vielleicht besser, wenn ich einen USB Hub nehmen würde oder hält das ein PC
    USB Anschluss auf Dauer nicht aus ?

    Kann mir mal bitte jemand einen Rat geben ?

    Herzlichen Dank und Gruss
    joshia
     
  2. Also wichtig is, wenn du einen USBhunb benutzt, dann solltest du unbedingt einen nehmen, der ein Netzteil hat, damit die Geärte den Strom ausm Hub ziehn und nich ausm PC-USB Buchse, da gibt auch manchmal probs.

    Zu deiner anderen Frage, wenn du weißt, dass das booten schneller geht mit dem USB Port des Mainboards, dann benutzt den. Das liegt daran, dass die USB Port aufm Board, dierekt am Chipsatz hängen und nich erst über den PCI Bus rüber müssen, da sind also die Transferraten wesentlich hörer, deswegen durchsucht sich die Platte schneller, weil Windows nach bootbaren Sachen sucht.

    Also die Kurzfassung: nein dein System wird nich ausgebremst, aber Transferraten sind niedriger bei PCI Karten, wenn USB HUB dann mit eigener Stromversorgung.
    Hoffe konnte helfen.
     
Die Seite wird geladen...

PCI USB Karte - Wird das System dadurch ausgebremst ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nvidia Optimus: Falsche Grafikkarte wird zugewiesen Windows 8 Forum 31. Jan. 2015
wlan karte wird nicht erkannt Hardware 28. Okt. 2014
Nur Standard VGA-Grafikkarte wird verwendet Windows 7 Forum 15. Apr. 2013
Grafik Karte wird nicht erkannt Hardware 30. Juni 2012
Radeon HD 6570 wird als Standart VGA Grafikkarte dagestellt,bei installieren eines Treibers kommt Fe Hardware 18. Okt. 2011