PCI-X 133 Karte in PCI 64bit/66MHz Slot

  • #1
E

Eddie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
7.380
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

wie sieht das mit der Kompatibilität von PCI-X 133 MHz Karten in PCI 64bit/66MHz Slots aus? Würde die Karte funktionieren? Von den Einkerbungen würde sie passen.
Eine normale PCI Karte würde auf jeden Fall in einem PCI-X Slot funktioinieren, da die Slots abwärtskompatibel sind. Aber umgekehrt?
Dass die Karte, wenn überhaupt, nur mit 66MHz laufen würde, weiss ich, ist aber egal.

Weiss da jemand was?


Eddie
 
  • #2
Gute Frage ...

Auf Anhieb würd ich sagen Nein, sicher bin ich mir allerdings nicht.
 
  • #3
Das kommt auf die Karte an. Ich betreibe z.b. problemlos einen HP Smartarray 6402/128 SCSI Controller (pci-x 133) auf einem Mainboard mit AMD 760MPX Chipsatz (nur pci 64bit 66mhz slots)
 
  • #4
ganz vergessen: meine 3com 3C996B-T macht das ebenfalls mit
 
Thema:

PCI-X 133 Karte in PCI 64bit/66MHz Slot

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben