PCI-X 133 Karte in PCI 64bit/66MHz Slot

Dieses Thema PCI-X 133 Karte in PCI 64bit/66MHz Slot im Forum "Hardware" wurde erstellt von Eddie, 15. März 2005.

Thema: PCI-X 133 Karte in PCI 64bit/66MHz Slot Moin moin, wie sieht das mit der Kompatibilität von PCI-X 133 MHz Karten in PCI 64bit/66MHz Slots aus? Würde die...

  1. Moin moin,

    wie sieht das mit der Kompatibilität von PCI-X 133 MHz Karten in PCI 64bit/66MHz Slots aus? Würde die Karte funktionieren? Von den Einkerbungen würde sie passen.
    Eine normale PCI Karte würde auf jeden Fall in einem PCI-X Slot funktioinieren, da die Slots abwärtskompatibel sind. Aber umgekehrt?
    Dass die Karte, wenn überhaupt, nur mit 66MHz laufen würde, weiss ich, ist aber egal.

    Weiss da jemand was?


    Eddie
     
  2. Gute Frage ...

    Auf Anhieb würd ich sagen Nein, sicher bin ich mir allerdings nicht.
     
  3. Das kommt auf die Karte an. Ich betreibe z.b. problemlos einen HP Smartarray 6402/128 SCSI Controller (pci-x 133) auf einem Mainboard mit AMD 760MPX Chipsatz (nur pci 64bit 66mhz slots)
     
  4. ganz vergessen: meine 3com 3C996B-T macht das ebenfalls mit
     
Die Seite wird geladen...

PCI-X 133 Karte in PCI 64bit/66MHz Slot - Ähnliche Themen

Forum Datum
normale PCI Karte in PCI-X ? Windows XP Forum 22. Juni 2012
PCI-Express X16 an PCI-X Windows XP Forum 12. Juli 2012
S939 Board mit PCI-X/133 ?! Windows XP Forum 23. Nov. 2005
Firewirekarte und Moviemaker Windows XP Forum Sonntag um 19:28 Uhr
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016