PCIe oder AGP

Dieses Thema PCIe oder AGP im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Simallein, 2. Jan. 2006.

Thema: PCIe oder AGP Hallo Ich hätte da mal die frage was besser ist und warum: Ich habe zwei Grafikkarten zur auswahl und zwar ist...

  1. Hallo

    Ich hätte da mal die frage was besser ist und warum:

    Ich habe zwei Grafikkarten zur auswahl und zwar ist die eine PCIe und die andere AGP
    Alle zwei sind Geforce 6600GT Karten mit 128MB Ram und von Gainward
    500 GPU Takt und 1000Mhz Speichertakt.

    Also ziemlich identisch bis auf den Steckplatz. Welche wäre da denn nun besser und lohnenswerter und warum?

    Danke im vorraus
     
  2. Hi

    Die Bessere ist die, die auf dein Mainboard passt. Das kann meistens nur entweder AGP oder PCIe.
    Generell ist PCIe natürlich vorzuziehen weil zukunftssicherer.

    Gruß, Michael
     
  3. Wie PCDReitz schon gesagt:

    Das kommt darauf an ob dein mainboard agp oder PCIe unterstützt. Wenn es beides unterstützt was aber unwahrscheinlich ist solltest du PCIe nehmen, wenn es aber nur agp unterstützt dann nimmst du halt agp. Soooooooooooooooooooo groß ist der Unterschied dann auch nicht.
     
  4. der unterschied ist so minimal, weil der übersetzerchip von PCIe auf AGP sehr gut seine arbeit macht und das ist ja die einzige technische stelle an der sich die karten unterscheiden...
     
Die Seite wird geladen...

PCIe oder AGP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie finde ich raus, ob meine USB 3 PCIe Karte so schnell ist, wie sie sein soll? Hardware 14. März 2015
Karte gesucht: serieller COM-Port auf PCIe-Steckplatz Hardware 19. Feb. 2014
Erweiterungssteckplatz PCIex4 welche Grafikkarte Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Juli 2012
Gibt es Adapter PCI zu PCIe? Windows XP Forum 27. Dez. 2009
Suche: Matrox G550 - PCIe Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 23. Juli 2009