PCIe oder AGP

  • #1
S

Simallein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich hätte da mal die frage was besser ist und warum:

Ich habe zwei Grafikkarten zur auswahl und zwar ist die eine PCIe und die andere AGP
Alle zwei sind Geforce 6600GT Karten mit 128MB Ram und von Gainward
500 GPU Takt und 1000Mhz Speichertakt.

Also ziemlich identisch bis auf den Steckplatz. Welche wäre da denn nun besser und lohnenswerter und warum?

Danke im vorraus
 
  • #2
Hi

Die Bessere ist die, die auf dein Mainboard passt. Das kann meistens nur entweder AGP oder PCIe.
Generell ist PCIe natürlich vorzuziehen weil zukunftssicherer.

Gruß, Michael
 
  • #3
Wie PCDReitz schon gesagt:

Das kommt darauf an ob dein mainboard agp oder PCIe unterstützt. Wenn es beides unterstützt was aber unwahrscheinlich ist solltest du PCIe nehmen, wenn es aber nur agp unterstützt dann nimmst du halt agp. Soooooooooooooooooooo groß ist der Unterschied dann auch nicht.
 
  • #4
der unterschied ist so minimal, weil der übersetzerchip von PCIe auf AGP sehr gut seine arbeit macht und das ist ja die einzige technische stelle an der sich die karten unterscheiden...
 
Thema:

PCIe oder AGP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben