PCL-Dateien drucken per Skript

Dieses Thema PCL-Dateien drucken per Skript im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mr.green, 2. Nov. 2006.

Thema: PCL-Dateien drucken per Skript Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir beim Erstellen einer kleinen Batchdatei behilflich sein. Ich bekomme von...

  1. Hallo zusammen,

    ich hoffe, Ihr könnt mir beim Erstellen einer kleinen Batchdatei behilflich sein. Ich bekomme von einem externen Dienstleister täglich Hunderte von PCL-Dateien, die manuell auf einem Netzwerkdrucker ausgedruckt werden müssen. Aktuelle Lösung dafür ist ne Batchdatei mit folgendem Inhalt:

    Die PCL-Dateien liegen dann in einem Ordner, den ich einfach komplett per Drag & Drop auf die Batchdatei ziehe. Der reine Druck funktioniert damit soweit auch problemlos. Seltsamerweise wird dabei allerdings gelegentlich die Reihenfolge der Ausdrucke etwas durcheinander gewürfelt. Bisher kann ich noch nicht sagen, nach welcher Regel das passiert. Störend ist das vor allem insofern, als dass die Dateien extra für die weitere Verarbeitung in einer bestimmten Reihenfolge betitelt bzw. numeriert werden.

    Gibts denn irgend eine Möglichkeit, dass die Reihefolge beim Ausdruck beibehalten wird oder dass der Ordnerinhalt durch eine Änderung am Skript einfach von oben nach unten abgearbeitet wird?
     
Die Seite wird geladen...

PCL-Dateien drucken per Skript - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einzelne Zeilen aus Tabelle Drucken. StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 15. März 2016
Drucken unter Windows XP Modus Virtualisierung & Emulatoren 25. Jan. 2016
Drucken wird zum rätsel, Windows 10 Forum 28. Dez. 2015
Drucken unter Windows 10 nicht mehr möglich Windows 10 Forum 5. Dez. 2015
Bedrucken von Kalendern Webentwicklung, Hosting & Programmierung 1. Okt. 2015