PCL simulieren (Software)

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

habe mal ne total doofe Frage: Ich möchte meinen Canon PIXMA iP4200 über einen WLan Printserver betreiben. Dieser unterstützt leider nur Drucker, die mindestend PCL5 unterstützen, was der Canon leider nicht kann.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, PCL5 oder höher zu simulieren (Software)?

Grüsse
groovesurfer
 
  • #2
Der Printserver spricht nach Deinen Angaben nur PCL5 oder höher, aber der Drucker versteht diese Sprache nicht. Wenn also irgendwo eine Simulationssoftware laufen muß, dann entweder a) Auf dem Drucker, damit er PCL5 versteht oder b) auf dem Printserver, damit er die Canon-Sprache spricht.

Ich denke, das ist aussichtslos.
 
  • #3
Hatte ich mir gedacht. Muss ich mir wohl einen anderen Printserver besorgen.
Vielen Dank.

Grüsse
groovesurfer
 
Thema:

PCL simulieren (Software)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben