PCMCIA Typ II - 16-Bit?! Was macht man bei sowas?

  • #1
S

soulsurfer42

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Moin!
Vielleicht kann mich hier jemand aufklären - wie es scheint, habe ich ein Notebook mit zwei PCMCIA-Typ-II-Einschüben, die im 16-Bit-Modus laufen. Das Notebook heißt AcerNote Nuovo 970DX und ist wahrlich kein Frischling. Allerdings brauch ich das auch nur als Schreibmaschine in der Uni. Da dort mittlerweile W-Lan Einzug gehalten hat, würde ich das jedoch mit einer geeigneten Karte gern nutezn.

Allerdings behauptet das gute Stück konsequent, die Slots seien leer, obwohl ich eine No-Name-WLankarte (811b) reingeschoben habe, die auch zu passen scheint. Das passiert durchaus nicht nur unter Windows, sondern auch unter einer entsprechenden Anzeige im BIOS, was mich nachdenklich stimmt.

Jetzt habe ich eine detaillierte Liste der verwendeten Hardware im Netz gefunden, wnoach mein PCMCIA-Controller ein

Cirrus Logic CL-PD6730

sei, und zwar 16-Bit.

Hm. Was mag das sein? Kann man das gute Stück noch retten? Mir reichen 166 MHz CPU-Takt - aber Internet ist ja sowas von praktisch...

Wenn mir jemand sagen könnte, was das für ein Standard ist und ob es noch Rettung gibt, bin ich ausgesprochen dankbar!

In diesem Sinne,

Christian
 
  • #2
Traurig aber wahr: dein Laptop unterstützt nur PCMCIA TYP I :eek:

Deine Möglichkeiten kannst Du DIre selbst ausmalen...... ;D
 
Thema:

PCMCIA Typ II - 16-Bit?! Was macht man bei sowas?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben