PCMCIA Typ II - 16-Bit?! Was macht man bei sowas?

Dieses Thema PCMCIA Typ II - 16-Bit?! Was macht man bei sowas? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von soulsurfer42, 28. Juli 2004.

Thema: PCMCIA Typ II - 16-Bit?! Was macht man bei sowas? Moin! Vielleicht kann mich hier jemand aufklären - wie es scheint, habe ich ein Notebook mit zwei...

  1. Moin!
    Vielleicht kann mich hier jemand aufklären - wie es scheint, habe ich ein Notebook mit zwei PCMCIA-Typ-II-Einschüben, die im 16-Bit-Modus laufen. Das Notebook heißt AcerNote Nuovo 970DX und ist wahrlich kein Frischling. Allerdings brauch ich das auch nur als Schreibmaschine in der Uni. Da dort mittlerweile W-Lan Einzug gehalten hat, würde ich das jedoch mit einer geeigneten Karte gern nutezn.

    Allerdings behauptet das gute Stück konsequent, die Slots seien leer, obwohl ich eine No-Name-WLankarte (811b) reingeschoben habe, die auch zu passen scheint. Das passiert durchaus nicht nur unter Windows, sondern auch unter einer entsprechenden Anzeige im BIOS, was mich nachdenklich stimmt.

    Jetzt habe ich eine detaillierte Liste der verwendeten Hardware im Netz gefunden, wnoach mein PCMCIA-Controller ein

    Cirrus Logic CL-PD6730

    sei, und zwar 16-Bit.

    Hm. Was mag das sein? Kann man das gute Stück noch retten? Mir reichen 166 MHz CPU-Takt - aber Internet ist ja sowas von praktisch...

    Wenn mir jemand sagen könnte, was das für ein Standard ist und ob es noch Rettung gibt, bin ich ausgesprochen dankbar!

    In diesem Sinne,

    Christian
     
  2. Traurig aber wahr: dein Laptop unterstützt nur PCMCIA TYP I :eek:

    Deine Möglichkeiten kannst Du DIre selbst ausmalen...... ;D
     
Die Seite wird geladen...

PCMCIA Typ II - 16-Bit?! Was macht man bei sowas? - Ähnliche Themen

Forum Datum
PCMCIA WLAN Karte nach 802.11n Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. Dez. 2013
USB 3.0 PCMCIA Express Card - Problem ! Windows XP Forum 15. Sep. 2012
Wofür benötigt man heute noch PCMCIA slot an einem Laptop? Any ideas? Hardware 21. Nov. 2008
PCMCIA Karte mit VGA Ausgang Windows XP Forum 17. März 2008
100 mW Pcmcia-Wlan-Karte lässt Laptop einfrieren Windows XP Forum 9. Jan. 2008