pcmcia usb

  • #1
R

rene

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
hallo

ich habe eine pcmcia card mit 2 usb2-steckern in den cardbus gesteckt.
danach hab ich die treiber installiert.

jetzt hab ich ein unbekanntes gerät im geräte-manager, das auch noch da ist, wenn ich die karte wieder rausziehe.

wie kann ich rauskrieben, was das überhaupt für ein gerät ist ??
 
  • #2
ok, ich weiß jetzt schon mal, das es das gerät war:
NEC PCI to USB Enhanced Host Controllers

allerdings kam ein blue-screen, nachdem ich die software von orangeUSB installiert hat.
irgendwas von ohci.sys konnte ich nur lesen.

wie kann ich das ding nun nutzen, ohne das es abstürzt?
im geräte-manager ist das ausrufezeichen.
 
  • #3
rene schrieb:
ich habe eine pcmcia card mit 2 usb2-steckern in den cardbus gesteckt.
danach hab ich die treiber installiert.
Also ich bin jetzt keine wirkliche Hilfe, aber für die Zukunft könntest du dir schonmal merken, daß bei den meisten USB Geräten erst der Treiber installiert werden muss, BEVOR du sie das erste Mal anstöpselst.

---EDIT---
Hupsala, ist ja gar kein USB-Gerät, sondern ein Gerät mit USB Anstöpselmöglichkeiten. ;D
Hab ich wohl die Nacht dann doch etwas flüchtig gelesen...
 
  • #5
hmmm.
damit konnte ich nun irgendwie nichts mit anfangen.

ich hab mir das zwar mal durchgelesen, aber mein problem hab ich da nicht gelöst. der bluescreen kommt immer noch, wenn ich versuche, das gerät zu aktivieren.

welche version des usbohci.sys muss ich denn nun haben?
da sind in dem link in der tabelle unten ja 2 versionen aufgelistet. einmal eine mit 16000B und einmal mit 53000B. welche ist davon denn nun die, die ich haben sollte.

ich hab im system32/driver die kleinere datei mit der version 5.1.2600.1243 (xpsp2.030702-2125)

ist das nun die richtige oder nicht ?
oder liegt es nicht an der datei? aber die ist ja beim bluescreen angezeigt.
 
  • #6
Probier es doch einfach mit dem üblichen Windowsupdate - da müsste Dir das richtige angeboten werden!
 
Thema:

pcmcia usb

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben