PCName als Username

Dieses Thema PCName als Username im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hintensowievorn, 18. Nov. 2005.

Thema: PCName als Username Hi leutz, ich habe festgestellt, dass mein Computername abcdefg auch als User vorhanden ist, heißt dann allerdings...

  1. Hi leutz,

    ich habe festgestellt, dass mein Computername abcdefg auch als User vorhanden ist, heißt dann allerdings abcdefg$. Erstens ist es normal, dass
    ich diesen User habe? Zweitens wer weiß das Passwort? :D
    Kann ich das Passwort von abcdefg$ ändern? Kann jemand anderes über diesen Benutzernamen auf meinen Computer zugreifen?

    Danke schonmal für die Antworten!

    greetz

    hintensowievorn
     
  2. Moin,

    Ja, denn dass ist das Admin-Konto, was immer automatisch mit angelegt wird.

    Du, denn das solltest du bei der Installation angegeben haben. Wenn nicht, solltest du das schnellstmöglich in der Benutzerverwaltung nachholen. Geht aber nur, wenn dein Benutzerkonto Admin-Rechte hat.

    Ja, so lange kein Passwort vergeben ist.
     
  3. Das automatisch angelegte Adminkonto hat ja wohl den Benutzernamen Administrator und nicht PCName$ .
     
  4. Hi,

    danke erstmal für die schnelle Info. Hab ich das jetzt richtig verstanden,
    wenn ich das Passwort vom Administrator ändere, dann ändere ich automatisch auch das passwort von abcdefg$? Heißt also, man könnte auch abcdefg$ als Administratornamen verwenden?

    greetz

    hintensowievorn
     
  5. Nein, das stimmt so nicht ganz.
    Es gibt einen Benuter Administrator, der wird automatisch bei der Installation des Systems angelegt. Dann gibt es meist noch einen weiteren administrativen Benutzer, der allerdings einen anderen Namen trägt, in deinem Fall also abcdefg$. Dieser Nutzer wird ebenfalls bereits bei der Installation angelegt.
    Das Passwort von deinem Benutzer abcdefg$ kannst du in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten ändern.
    Das Passwort des Administrators kannst du entweder auf dem selben Weg ändern, wenn du denn als Administrator (also mit dem Benutzernamen Administrator) am System angemeldet bist oder (was auch gehen sollte), wenn du das Passwort als administrativer Nutzer (also Konto abdefg$) überschreibst unter Start -> Ausführen -> control userpasswords2
     
  6. Hi,

    besten Dank für die ausführliche Antwort. Jetzt hab ich nur noch
    ein klitze kleines Problem, den User gibt es da garnicht. Ein Freund
    hat mir grad am Telefon erzählt, dass das $ heißt, dass es versteckt ist.
    Wie kann ich den denn sichtbar machen?
    Ich hab auch net user in der Eingabeaufforderung ausprobiert, aber auch da
    wird der Benutzer nicht angezeigt!

    greetz

    hintensowievorn
     
Die Seite wird geladen...

PCName als Username - Ähnliche Themen

Forum Datum
[FRAGE + REQUEST] Alte Usernamen/Accounts auf neuen übertragen? Windows XP Forum 24. Juli 2013
Wo den Pfad auf F:\Users\meinusername\ ändern Windows XP Forum 3. Sep. 2010
Username bei Windows-Anmeldung Windows XP Forum 5. Juni 2008
Rechner in der Netzwerkumgebung (Re: Incorrect password or unknown username !!!) Netzwerk 3. Aug. 2005
USERNAME Abfrage über bat-Datei? Windows XP Forum 23. März 2005