PCs per WLAN verbinden

  • #1
P

Patrick

Guest
Hallo,

als Netzwerk-Laie muss ich hier mal ne Frage an die Experten stellen: Ich habe zwei Rechner per WLAN mit dem Internet verbunden. Hardware: 2x Gigaset USB-Adapter 54 und 1x Fritz Box Fon WLAN (als Router).

Jetzt möchte ich mit dieser Hardware gleichzeitig die beiden Rechner untereinander verbinden (Ordner-/Druckerfreigabe, evtl. Remote, etc.). Was muss ich dafür tun? Hat jemand von euch ne gute Beschreibung?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Patrick

P.S.: Ich habe ZoneAlarms als Firewall und Antivir als Virenscanner im Einsatz.
 
  • #2
Hi!

findest du Anleitungen zum Einrichten eines Netzwerkes.


P.S.: Sicherung des WLANs nicht vernachlässigen! ;)


Gruß
DerBozz
 
  • #3
hast du es geschaft deine pc s zu verbinden und wenn ja wie ich habe auch eine fritz box fon w-lan und will auch einen drucker benutzen
 
Thema:

PCs per WLAN verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben