PC´s über WLAN verbinden

  • #1
I

Ice0803

Guest
Servus Ihr Lieben,

ich habe in einem anderen Forum (zwar ein Autoforum, aber da kennen sich ja die Mods evtl. aus) folgendes Problem gepostet:



Wenn ich auf den PC´s jeweils die Firewall ausschalte, kann ich sie anpingen. Allerdings kann ich sie nicht mit dem Befehle \\pcname bzw. ip ansehen - da sagt er, dass ein an das system angeschlossenes Gerät nicht funktioniert.

Könnte mir jmd helfen? Habe ICQ unter der Nummer 71411843 oder YM! unter der_ice0803 oder eben hier im Forum - Vielen Dank

Ice
 
  • #2
Keiner eine Idee?

Momentan ist der Status folgender:

ich kann alle pcs anpingen, aber wenn ich \\computername bzw. ip eingebe sagt er mir:

Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht

Was soll ich denn davon halten?

Bei meinem PC allerdings klappt es reibungslos - zumindestens sehe ich die Ordner, wenn ich dann darauf zugreifen möchte kommt allerdings die gleiche Meldung!

Was tun?
 
  • #3
Welcher PC bringt welche Meldung?
Du hast 2 mal XP, welche Version und welcher Service-Pack-Stand?
 
  • #4
Alle PCs bringen die selbe Meldung. Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht

Ich habe auf dem Desktop Win2000 SP4

Der eine Laptop hat XP SP2

Von anderen kann ichs momentan nicht sagen, da der Besitzer nicht da ist. Dürfte aber auch XP SP2 sein.

LG
 
Thema:

PC´s über WLAN verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben