PDA MAC-Adresse herausfinden

  • #1
N

nader

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
hi
wie kann man MAC-Adressen herausfinden, damit ich mein Gerät mit W-Lan verbinden möchte????

MfG
 
  • #3
Lieber Walther, dieser Link nader

absolut NICHTS. Es handelt sich um einen PDA. Dieser hat leider keine Dos Box in dem man mal fix nbtstat oder ipconfig eingeben kann.

Die MAC Adresse eines PDA herauszufinden ist etwas schwieriger. Da der Ort wo man sie findet von Gerät zu Gerät differieren kann.

Bei Geräten mit externer Karte, findest du die MAC Adresse auf der WLAN SD bzw. CF Karte.

bei Geräten mit INTERNER Karte findest du diese ggf. auf dem Akkudeckel, bzw. UNTER dem Akku. (Wie z.B. auch die IMEI Nummer bei Geräten mit Handy Funktion).

Wenn du durt keine findest hast du 2 Möglichkeiten.

a) Wenn du einen WLAN Router hast, dort ins Internet gehen, und die MAC Adresse aus dem Router Log herauslesen.

b) Einfach mal im WLAN Tool deines PDA's nachschauen. Dort steht normalerweise irgendwo unter den Erweiterten Einstellungen die MAC Adresse. Ansonsten einfach mal in den Menü's des PDA herumsuchen. Irgendwo gibt es auf jedem mir bekannten PDA ein Menü das Info's über die Hardware gibt. Spätestens dort findest du die MAC Adresse.

Welches Gerät nutzt du denn und welches Betriebssystem läuft auf dem PDA?
 
Thema:

PDA MAC-Adresse herausfinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben