PDA MAC-Adresse herausfinden

Dieses Thema PDA MAC-Adresse herausfinden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nader, 16. Nov. 2005.

Thema: PDA MAC-Adresse herausfinden hi wie kann man MAC-Adressen herausfinden, damit ich mein Gerät mit W-Lan verbinden möchte???? MfG

  1. hi
    wie kann man MAC-Adressen herausfinden, damit ich mein Gerät mit W-Lan verbinden möchte????

    MfG
     
  2. Lieber Walther, dieser Link nader

    absolut NICHTS. Es handelt sich um einen PDA. Dieser hat leider keine Dos Box in dem man mal fix nbtstat oder ipconfig eingeben kann.

    Die MAC Adresse eines PDA herauszufinden ist etwas schwieriger. Da der Ort wo man sie findet von Gerät zu Gerät differieren kann.

    Bei Geräten mit externer Karte, findest du die MAC Adresse auf der WLAN SD bzw. CF Karte.

    bei Geräten mit INTERNER Karte findest du diese ggf. auf dem Akkudeckel, bzw. UNTER dem Akku. (Wie z.B. auch die IMEI Nummer bei Geräten mit Handy Funktion).

    Wenn du durt keine findest hast du 2 Möglichkeiten.

    a) Wenn du einen WLAN Router hast, dort ins Internet gehen, und die MAC Adresse aus dem Router Log herauslesen.

    b) Einfach mal im WLAN Tool deines PDA's nachschauen. Dort steht normalerweise irgendwo unter den Erweiterten Einstellungen die MAC Adresse. Ansonsten einfach mal in den Menü's des PDA herumsuchen. Irgendwo gibt es auf jedem mir bekannten PDA ein Menü das Info's über die Hardware gibt. Spätestens dort findest du die MAC Adresse.

    Welches Gerät nutzt du denn und welches Betriebssystem läuft auf dem PDA?
     
Die Seite wird geladen...

PDA MAC-Adresse herausfinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
anonym Surfen --> Mac-Adresse Windows XP Forum 2. Feb. 2012
Batch-Datei, um MAC-Adressen von (mehreren) anderen Rechnern auszulesen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 2. Juli 2010
Woher kommt die MAC-Adresse? Netzwerk 8. Feb. 2010
MAC-Adresse ändert sich bei jedem Neustart! Netzwerk 8. Apr. 2008
MAC-Adresse auslesen Windows XP Forum 16. Jan. 2008