PDA mit Navi?

  • #1
K

Kawa-Biker

Guest
Hallo

Ich suche ein PDA mit Navi-Software für Europa und brauch dazu Tipps.
Entscheidend ist natürlich in erster Linie der Preis.

Welche Geräte kommen da in Frage?
Verursacht GPS Extra Kosten?
 
  • #2
GPS kostet nichts. Wir haben uns vor 2 Wochen ein Gerät von Navigon gekauft (kein PDA) und das ist echt gut! Aber Navigon hat auch Angebote in Kombination mit PDA's, schau dich einfach mal um. Meistens ist bei den Geräten aber nur Deutschland dabei und du musst dann nochmal ca. 150-200€ für Europa zahlen. (des Weiteren brauchst du dann in den meisten Fällen noch eine neue Speicherkarte, weil die alte nicht reicht.
 
  • #3
Kawa-Biker schrieb:
...Entscheidend ist natürlich in erster Linie der Preis...
No Sire
Hi Kawa-Biker,
möchtest Du ordentliches Equipment oder Spielkram fürs Kinderzimmer ?


Ich habe Tungsten T5 mit tomtomNav

Sehr zufrieden !
Sei nicht knauserig und kaufe etwas Vernünftiges !! Sonst könntest
Du Dich hinterher sehr ärgern !! Billiggeräte brauchen teilweise sehr viel Zeit um ihren Standort zu finden, sind ungenau, schlechte Streckenführung ... miese Bilddarstellung, unklare Sprachführung (glaub mir, ich weiß das) ;)
tomtom ist zur Zeit das Beste in dieser Art, dazu gibt es Deutschland,
Frankreich, Benelux, Alpen und Italien, GPS-Antenne-Bluetooth (oder mit Strippe kostet weniger), Stromversorgung: (Akku - gute 3 Stunden) und Stromstecker für Auto mit Halterung ... macht (ohne PDA) im Internet 299,00 EUR. Extra Speicherkarte ist sehr von Vorteil (1 GB = 89,00 EUR, paßt alles locker drauf) - sonst muß man bei Grenzüberschreitung ein Land löschen und das nächste einspielen. Dazu braucht man seinen Toplappen - das ist kein Reisegepäck für Kawa-Biker
Läuft auch auf dem Kleinsten von Palm Zire
Geeignet für Fußgänger, Biker, Auto, und als Notausrüstung auf See.

moin :) Kpt.B.

Navigation ist wenn man trotzdem hinfindet 8)
 
  • #4
Danke erstmal für die Antworten und Tipps.

Mein Budget ist leider sehr eng gesteckt weshalb ich vorerst nicht mehr als 400 Euro ausgeben kann.
Wenn in dieser Preisklasse vorerst nur die Deutschlandkarte dabei ist soll mir das recht sein da ich das ja bei bedarf über die Winterpause erweitern könnte.
Auslandstour steht in diesem Jahr nur noch eine nach Italien an wo ich den Weg aber schon auswendig kenne.

Bei dem Gerät kommt es mir auch darauf an, das ich ausser Kopfhöhrer und Stromversorgung keine weiteren Geräte anstecken muss. Jedes Kabel ist auf dem Bike ein Kabel zuviel.
Da sind Geräte mit Integrierter GPS Antenne natürlich erste Wahl.

Ich habe bei meinen Nachforschungen einige Geräte in die engere Auswahl gezogen:

TYPHOON MYGUIDE 3500 MOBILE mit vorinstalliertem Falk Navigator 2004
YAKUMO DELTA NAVIGATOR 3 mit vorinstallierter Navigations-Software Marco Polo
ACER N35+ inklusive Destinator 3 Navigationssoftware oder Falk Navigator

Leider hab ich mit dieser Software null Erfahrung da ich für meine Tourenvorbereitung daheim bisher nur den Motorrad Tourenplaner verwende.
Ich werd mal versuchen mir die bisher ausgewählten Geräte im Fachhandel vorführen zu lassen.
 
  • #5
Hi Kawa-Biker,

im Segelmagazin Yacht 10/05, S.71 werden 13 GPS-Handys vorgestellt. In der Yacht Nr. 13 (15.6.05) auf S.141 gibt es dazu eine Leserzuschrift !!
Der Leser hat für sein Motorrad ein Garmin GPSmap 76cs und ist damit sehr zufrieden - auf den Lenker montiert, großes Display auch bei Regen! gut erkennbar ...

moin :) Kpt.B.
 
Thema:

PDA mit Navi?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben