PDA und Remotedesktop

Dieses Thema PDA und Remotedesktop im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ReneD, 5. Juni 2008.

Thema: PDA und Remotedesktop Hallo zusammen, ich habe unter Vista folgendes Problem: Ich habe hier zwei Rechner in meinem Netzwerk, der eine...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe unter Vista folgendes Problem:

    Ich habe hier zwei Rechner in meinem Netzwerk, der eine Windows XP greift per Remotedesktop auf den anderen mit Vista zu. Das funktioniert auch einwandfrei. Z.Bsp. schreibe ich gerade diesen Eintrag darüber.

    Im Vista PC ist Bluetooth integriert und dieses nutze ich dazu meinen PDA per Windows-Mobilegerätecenter bzw. Synchronisierungscenter abzugleichen. Auch das funktioniert soweit, solange ich direkt an dem PC angemeldet bin. Greife ich jedoch per RDP auf den Vista Rechner zu, nimmt das Mobilegerätecenter keine Anfrage mehr an. Der PDA hingegen meint, er hätte eine bestehende Active Sync Verbindung... Meld ich mich wieder direkt an, ist alles wieder in Ordnung.

    Startet man hingegen die Synchronisation bevor man per RDP auf den Rechner zugreit, bleibt diese auch bestehen. Trennt man jedoch irgendwann die Verbindung und will sie neu aufbauen, ist wieder hängen im Schacht...



    Hat irgendjemand eine Idee? Ist das ein neues Sicherheitsfeature von Vista oder was?


    Gruß
    ReneD
     
  2. Kontrolliere mal die Einstellungen am RDP-Client unter Lokale Ressourcen - ich vermute mal, bei den rückverbundenen Geräten ist ein Haken zuviel drin.
     
  3. nee leider nicht, dort ist nur die Zwischenablage aktiviert alles andere, vor allem die seriellen Schnittstellen, sind deaktiviert

    Trotzdem Danke

    Gruß
    Rene
     
Die Seite wird geladen...

PDA und Remotedesktop - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC hängt sich nach Schließen der RemoteDesktopSitzung auf Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Windows 8, Netzlaufwerk und Remotedesktop funktionieren nicht Windows 8 Forum 4. Feb. 2015
Remotedesktopverbindung unter Windows 7 mit Ipad Windows 7 Forum 29. Juli 2014
Remotedesktopverbindung nicht eine laufende Verbindung schließen lassen Windows 7 Forum 9. Jan. 2014
Remotedesktop Win7 -> Win7 mit SSL Firewalls & Virenscanner 31. Jan. 2012