PDA (Windows Mobile 2003) und Vista

  • #1
S

stricher6

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi liebe Leut,

als Besitzer eines Compaq Ipaq 3850 steht man jetzt echt im Regen. Das Neue Synctool von MS welches in Vista integriert ist, funzt erst ab Mobile 2005.
Toll, da aber Active-Sync von MS nicht mehr unter Vista läuft, setzt besagter Regen ein. Ganz Klasse.

Hat jemand ne Idee? (jaja, ich weiß: Neuen pda kaufen ;-)

Bis bald
 
  • #2
Es ist doch gerade erst die Version 4.5 von Activesync erschienen, also von Pflege für XP und früher und für Vorgänger von Win Mobile 5 kann eigentlich keine Rede sein.


The following mobile device operating systems are supported by ActiveSync 4.5:
Microsoft® Windows Mobile® 6.0
Microsoft® Windows Mobile® 5.0
Messaging and Security Feature Pack for Microsoft® Windows Mobile® 5.0
Microsoft® Windows Mobile® 2003 Second Edition
Microsoft® Windows Mobile® 2003
Microsoft® Pocket PC 2002, Microsoft®
Microsoft® Smartphone 2002, Microsoft®

Quelle:
 
  • #3
...ActiveSync 4.5 ist allerdings nicht für Vista, aber laut Auskunft von Microsoft soll das Mobile Device Center unter Vista auch Win Mobile 2003 unterstützen.
 
  • #4
Ne, dem ist leider nicht so. Wie schon erwähnt: Man steht im Regen
 
  • #6
Damit klappt das wunderbar...
 
  • #7
Nö, leider nicht :-(

Auch nach diesem update wird kein pda vor windows mobile 2005 erkannt.
Und Active Sync läuft halt nicht unter Vista ...
 
  • #8
Ich habe einen PDA mit WinMobile 2002 und unter Vista lässt der sich mit dem neuen Mobile Geräte Center einwandfrei synchronisieren. Ich hatte anfänglich ebenfalls Schwierigkeiten, da ActiveSync nicht angesprungen ist auf dem PDA, ich habe dann auf dem PDA einen Reset durchgeführt und ActivSync manuell gestartet, seitdem lüppt es.
Vieleicht hilft dir das weiter


ded0815
 
  • #9
Vielen Dank für den Tipp. Funktioniert leider auch nicht. Active-Sync startet schon automatisch auf dem PDA. Nur leider ist da schon die Meldung von Windows, dass Geräte vor 2005 halt nicht unterstützt werden. Auch ein reboot und manuelles starten der Sync-Software auf dem PDA brachten nicht den erwünschten Erfolg :-(

Naja, werd mir halt wohl doch einen neuen kaufen müssen.
 
  • #10
Auf meinem läuft Windows mobile 2003 SE und das ohne Probleme, daran kann es nicht liegen, hast du schon mal nachgesehen ob es evtl ein Update für den PDA gibt was den BEtrieb ermöglicht?
 
  • #11
Auch ein guter Tipp. Habe da aber auch nichts finden können. Hauptsächlich englischer Natur, oder zu teuer bzw. mit fraglicher Aussicht auf Erfolg ...
 
Thema:

PDA (Windows Mobile 2003) und Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben