PDC auch als VPN Gateway ? Sicher ?

  • #1
B

BamBam2086

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben in unserer kleinen Firma beschloßen, dass es möglich sein soll, sich per VPN in das Firmennetzwerk einwählen zu können. Jedoch habe ich noch nicht wirklich was mit VPN zu tun gehabt und weiss nicht genau wie ich es realisieren soll.

Situation: Haben einen normalen 3000 TDSL Anschluss und einen LevelOne Router der uns ins Internet bringt. An dem Router ist direkt en Switch mit dem Server eben. ( relativ überschaubar :) )

Ich habe zum Test mal bei mir Zuhause das ganze nachgestellt und ne AD Testweise aufgesetzt und dann den Server auch gleich zum VPN Server gemacht. Zusätzlich habe ich bei DynDNS.org ein Account angelegt den der Router immer brav updated. Ist auch gut gelaufen konnte mich von der Firma aus super zuhause auf dem Testserver anmelden und alles war gut !

Nun der Grund warum ich das überhaupt beschrieben habe :)

Wie sicher ist das ganze eigentlich wirklich ?

Denn bei anderen Zusatzprogrammen für VPN habe ich was von Zertifikaten und hin und her gelesen. dagegen kommt mir das bei meiner Variante (Nur Benutzer und Passwort eintippen) doch recht unsicher vor.


Bin um jeden Tipp dankbar.

Gruß BamBam2086
 
Thema:

PDC auch als VPN Gateway ? Sicher ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben