PDC auch als VPN Gateway ? Sicher ?

Dieses Thema PDC auch als VPN Gateway ? Sicher ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BamBam2086, 19. Apr. 2005.

Thema: PDC auch als VPN Gateway ? Sicher ? Hallo, wir haben in unserer kleinen Firma beschloßen, dass es möglich sein soll, sich per VPN in das Firmennetzwerk...

  1. Hallo,

    wir haben in unserer kleinen Firma beschloßen, dass es möglich sein soll, sich per VPN in das Firmennetzwerk einwählen zu können. Jedoch habe ich noch nicht wirklich was mit VPN zu tun gehabt und weiss nicht genau wie ich es realisieren soll.

    Situation: Haben einen normalen 3000 TDSL Anschluss und einen LevelOne Router der uns ins Internet bringt. An dem Router ist direkt en Switch mit dem Server eben. ( relativ überschaubar :) )

    Ich habe zum Test mal bei mir Zuhause das ganze nachgestellt und ne AD Testweise aufgesetzt und dann den Server auch gleich zum VPN Server gemacht. Zusätzlich habe ich bei DynDNS.org ein Account angelegt den der Router immer brav updated. Ist auch gut gelaufen konnte mich von der Firma aus super zuhause auf dem Testserver anmelden und alles war gut !

    Nun der Grund warum ich das überhaupt beschrieben habe :)

    Wie sicher ist das ganze eigentlich wirklich ?

    Denn bei anderen Zusatzprogrammen für VPN habe ich was von Zertifikaten und hin und her gelesen. dagegen kommt mir das bei meiner Variante (Nur Benutzer und Passwort eintippen) doch recht unsicher vor.


    Bin um jeden Tipp dankbar.

    Gruß BamBam2086
     
Die Seite wird geladen...

PDC auch als VPN Gateway ? Sicher ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Jetzt auch dll Dateien betroffen? Windows 10 Forum 20. Sep. 2016
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Windows 7 Forum 21. Apr. 2016
Keine Kachel mehr für Windows Store, auch aus der Taskleiste verschwunden Windows 10 Forum 9. März 2016