PDC einrichten unter W2K Server

Dieses Thema PDC einrichten unter W2K Server im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von ser27, 8. Aug. 2005.

Thema: PDC einrichten unter W2K Server hi, ich mache irgendwas falsch. Bei der Einrichtung ich dem Assistenten: DNS Name konto.com Domänen Name konto aber...

  1. hi,

    ich mache irgendwas falsch. Bei der Einrichtung ich dem Assistenten:
    DNS Name konto.com
    Domänen Name konto
    aber der Assistent zeigt Fehler ?Die Verbindung mit dem DNS Server ist fehlgeschlagen.?
    Wieso verbindet er sich mit dem Server, er wurde doch nicht erstellt.
    :eek:

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. Hallo,

    Ist normal - Du machst am besten den Haken rein bei automatische Installation und das dcpromo läuft ohne Probleme durch.

    Gruß
    Sven
     
  3. hi RavensMetaller,

    ich habe genau so gemacht, aber ohne Erfolg. Meinst du automatische Installation für DNS oder was anderes.
     
  4. korrekt...

    Naja... den DNS Server musste danach trotzdem noch gescheit konfigurieren...
    Zum Beispiel legt die automatische Konfiguration keine Reverselookup Zone an...

    Gruß
    Sven
     
  5. hi,

    in einem Fenster muss ich ein Pfad für den Ordner SYSVOL eingeben, aber da lasse ich alles unverändert. und so bald ich auf weiter klicke, kommt die Fehlermeldung.
     

  6. Und nochmal: Diese Meldung ist normal, wenn Du den ersten DC im Netzwerk installierst. Wo bitteschön sollen die AD spezifischen DNS Informationen denn herkommen ? Ignoriere diese Meldung, installiere dein AD und konfiguriere _NACH_ dem Reboot deinen DNS Server.

    Gruß
    Sven
     
  7. hi,

    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich kann den DC nicht installieren, ganz am ende kommt noch ein Fenster und das Stift schreibt nicht in das Buch.
    Und, entschuldige mich!
     
  8. Und was steht in dem Fenster ?
    Oder anders herum, was steht denn in der Ereignisanzeige ?
    Die Windows-CD hast du aber schon noch im Laufwerk - sonst kann das nix werden....

    Cheers,
    Joshua

    EDIT:
    Btw, seit Windows 2000 gibt es keine PDC-/BDC-Struktur - innerhalb eines Active Directory sind alle DCs gleichberechtigt und sollten sich die FSMO untereinander aufteilen. Aber das nur am Rande....
     
  9. hi,

    ja die CD ist im Laufwerk.
    Ereignisanzeige: Duelle DNS, Kategorie Keine, Ereignis 414, Benutzer Nicht zutreffend?
    Ich melde mich aber als Adm.
    Fenster am Ende: Neue Anmeldefenster, weiter unten Vorgang fehlgeschlagen. Fehler: Zugriff verweigert.
     
  10. Trifft hiervon etwas zu:
    http://www.eventid.net/display.asp?eventid=414&eventno=298&source=DNS&phase=1

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

PDC einrichten unter W2K Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Server für Kleinunternehmen kaufen und einrichten Windows XP Forum 10. Dez. 2010
Subdomain unter Server2003 einrichten? Windows XP Forum 24. Juli 2009
VPN-Server unter Windows 7 einrichten Windows 7 Forum 5. Juni 2009
Einrichten der Windows Search Deskbar unter Vista Windows XP Forum 10. Dez. 2008
Unterschiedliche Ansichten auf zwei Monitoren einrichten Windows Vista Forum 27. Okt. 2008