PDC = NT4, temp. BDC 2003 mit AD?

  • #1
S

Spazz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2002
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ort
WEN
Hallo,

wir haben folgendes Szenario!

Bis jetzt besteht nur ein NT 4 SP 6a Server als PDC der Domäne!

Nun wollen wir auf 2003 wechseln um auch AD nutzen zu können!

Bisherige Vorgehensweise:

BDC mit NT4 aufgesetzt und synchonisiert!
Kann ich den BDC jetzt einfach auf 2003 migrieren oder gibt es probeleme wenn der BDC AD hat der PDC aber nicht?

Muss ich dabei was beachten?

Thx für die Antworten
 
  • #2
Hi,

du solltest den neuen BDC abschalten und so lassen. Migriert werden MUSS auf dem PCD. Diesen auf Windows 2003 installieren und den BDC nur dann wieder aktivieren, wenn die Migration schief gelaufen ist. Diesen kannst Du dann ja recht einfach zum PCD hochstufen.

Gruß
Sven
 
  • #3
thx sven

Wäre eine Idee, aber der PDC sollte wegfallen. Ist auf ner uralten Kiste installiert und sollte über kurz bzw. lang komplett ersetzt werden!

Der BDC läuft in VMWare und ich überlege ihn auch dort zu belassen! Scheint keine Probleme zu machen!
Die Frage für mich ist, ob es ein Problem ist, wenn ich den BDC (VMWare) auf 2003 migriere und AD installiere der PDC da evtl Probs machen könnte?

BDC sollte dann PDC werden. PDC wegfallen und ein anderer Rechner den Job des BDC's übernehmen!
 
  • #4
Hi,

möglich wäre auch, das Du den BDC in der VMware zum PDC hochstufst und dort auf 2003 migrierst. Danach solltest Du einen zweiten 2003er hochziehen und die FSMO Rollen auf selbigen übertragen. Wenn das soweit funktioniert hat, kannst Du die VMware ja mittels Snapshot Funktion wieder zum NT4 PDC machen. Du wirst halt nicht drumrumkommen die Migration auf einem PDC zumachen. Welcher das im Endeffekt ist, ist wurscht ;)

Gruß
Sven
 
  • #5
dacht ich mir lol
thx a lot
 
Thema:

PDC = NT4, temp. BDC 2003 mit AD?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben