PDF automatisch in Fireforx öffnen nicht in Internet Explorer (Word 2007)

  • #1
N

neuermann

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe festgestellt das, wenn ich konvertierte PDF Dokumente mit Links, offline öffnen möchte nur der Internet Explorer ansprechbar ist.

Die Einstellung bezieht sich z.B. in Word 2007 im Menü / Weitere Befehle / Erweitert ganz unten im Bereich Weboptionen.
Hier kann man nur den Internet Explorer anwählen. Das will ich aber nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, z.B. in der Registry oder einfacher, einen anderen Browser auszuwählen und wie.

Danke schonmal im voraus,
 
  • #2
Im Adobe Reader: Menü Bearbeiten - Grundeinstellungen - Internet - PDF in Browser anzeigen aktivieren, und Firefox als Standardbrowser definieren.
 
  • #3
Hallo,
danke für die Info aber auch hier ist scheinbar ein Problem vorhanden.

Wenn ich in Grundeinstellungen / Internet bin öffnet das WinXP Einstellungsmenü und hier steht bei Internetaufruf -Netmeeting- habe sonst überall (wenn dies überhaupt möglich war) Firefox eingegeben aber es geht halt nicht überall.
(Anmerkung: Auf Internet Explorer als Standardbrowser prüfen ist nicht angekreuzt.)

Generell mache ich es so:
Ich konvertiere ein Word Dokument in ein PDF in dem ich es als PDF (Word intern) abspeichere. Ich benutze kein Zusatzprogramm da diese nicht funktionieren.
Hier konvertiert mir Word alles inkl. Links.
Nun öffne ich diese Datei im Dateimanager per Doppelklick. DAS FUNKTIONIERT NATÜRLICH.

Jetzt klicke ich auf den Internetlink (die zu öffnende Datei befindet sich auf einem Speicherort im Internet) und hier öffnet sich

1. Problem
der Internet Explorer. Der Link wird zwar korrekt angezeigt, aber.....

Und jetzt noch ein 2. Hauptproblem:
die zu wählenende/anklickte PDF DAtei im Internet öffnet sich nicht. Ich erhalte nur eine leere Fehlerseite.

Die Schreibeweise ist korrekt und die PDF-Datei auch nicht fehlerhaft.
Ich benötige die Vorgehensweise leider dringend wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und Gruß,[br][br]Erstellt am: 08.02.10 um 15:09:19
[br]
Hallo,
hatte ich vergessen PDF im Browser anzeigen ist natürlich angekreuzt.

Gruß
 
Thema:

PDF automatisch in Fireforx öffnen nicht in Internet Explorer (Word 2007)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben