PDF-Datei - Link auf Word-Datei

  • #1
D

Dieter1952

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe eine pdf-Datei erstellt, in der Bilder angezeigt werden, die jeweils einen Hyperlink auf Word-Dateien enthalten. Klicke ich darauf, so wird jedesmal abgefragt, ob ich denn wirklich Word öffnen will ... Diese Abfrage finde ich sehr lästig. Kann man das abschalten?
Danke schon einmal für Eure Unterstützung!

Gruß
Dieter
 
  • #3
Hallo pan_fee,

danke für Deine Antwort. Da wir damit auf einem reinen Bürorechner arbeiten (ohne Internet-Anschluss) ist diese Rückfrage lästig. Es sind in der (selbst erstellten) pdf-Datei nur Links auf selbst erstellte Word-Dateien.
Mit den Tipps ist es mir auch nicht gelungen, die Meldung zu unterdrücken. Es ist dann nur möglich a) mit (!) Rückfrage zu öffnen oder b) gar nicht öffnen zu können.

Gruß
Dieter
 
  • #4
wer oder was löst die Meldung aus, der Reader oder der Explorer/Internet Explorer?
Im letzteren Fall könnte ein Eintrag der Umgebung (IP des Netzwerkes) in die Liste der Vertrauenswürdige Seiten bzw. in Lokales Intranet im Internet Explorer (Extras - Sicherheitseinstellungen) helfen.

pan_fee
 
  • #5
Die Meldung wird vom Reader und Acrobat 7 ausgelöst. Leider habe ich ein anderes PDF-Programm testweise installiert und wieder deinstalliert. Jetzt werden bei der Erstellung einer pdf-Datei (über Drucken bei Word XP, aber auch direkt aus Acrobat) die Links, die an Bilder geknüpft sind, nicht mehr miterstellt, sondern nur noch Links, die mit Texten verknüpft sind. Habe Acrobat 7 auch schon neu installiert.

Gruß
Dieter
 
Thema:

PDF-Datei - Link auf Word-Datei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben