PDF-Datei mit einem Klick aus Word generieren

Dieses Thema PDF-Datei mit einem Klick aus Word generieren im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Senior, 20. Jan. 2002.

Thema: PDF-Datei mit einem Klick aus Word generieren ?Wäre es nicht praktisch, in Microsoft Word aus dem aktuellen Dokument mit einem Klick eine PDF-Datei zu erzeugen??...

  1. ?Wäre es nicht praktisch, in Microsoft Word aus dem aktuellen Dokument mit einem Klick eine PDF-Datei zu erzeugen?? So beginnt eine sehr ausführliche, gut verständliche Dokumentation zu diesem Thema bei
    http://www.schmitz-huebsch.net/gs4word_de/gs4word.html
    Und weiter: ?Sie benötigen Ghostscript, einen Postscript-Druckertreiber, einen PDF-Betrachter und das Word-Add-In Gs4Word. Alles erhalten Sie kostenlos im Internet . . . Wenn Sie in den PDF-Dokumenten die Inhalts- und Abbildungsverzeichnisse, Indizes, Querverweise und Verknüpfungen aus Word verwenden, um im Text hin- und herzuspringen, dann ist Ghostscript keine Alternative zum Distiller. Für alle anderen Dokumente und für Zuhause - ein Klick ? fertig.? Adobe Acrobat mit dem Distiller und PDFWriter kostet übrigens ca. 300 ?.
    Dank gut platzierter Links, können die erforderlichen Komponenten bequem heruntergeladen werden.
     
  2. super tipp - danke

    hat super geklappt. nur die wininstger.exe mußte ich über eine suchmaschine auftreiben.
     
  3. Hallo zusammen!

    Ich habe auch einen, nach meiner Meinung hervorragenden Tipp.
    Unter der Adresse http://www.pdf995.com kann man kostenlos ein Tool downloaden, welches aus jeder Anwendung pdf's erstellen kann.
    Einziges Manko, nach jeder Benutzung des Programms öffnet sich ein Werbefenster. Die kann man umgehen, wenn man sich für ca. 10 Euro eine Lizenz holt.
    Super Tool und funktioniert einwandfrei.

    Gruß,
    GIM330
     
  4. Noch ein Freeware-Tool:

    WordToPFD verwandelt gleich mehrere Datein gleichzeitig in PDFs, BMPs, JPGs oder PCXs. Die Auflösung und Kompatibiltät ist frei wählbar. Natürlich erfordert auch dieses Programm Ghostscript und einen PS-Druckertreiber.

    Die Pro-Version (15,00 EUR) konvertiert auch Excel u. Powerpoint.

    T-Low
     
  5. ...oder man arbeitet mit Star Office da ist diese Funktion mit in der Menüleiste integriert ;D.

    Die aktuelle Beta von 6.1 kann man sich kostenlos laden.
     
  6. Noch einfacher gehst mit diesem Tool
     
  7. Hallo,
    welches Tool kann denn neben Text auch Grafikdateien konvertieren ? Mein pdf-Tool CIB stammt von einer Heft-CD und kann das leider nicht....

    Gruss Conrad
     
  8. Und wie funktioniert das ? Ich kann nichts konvertieren, gibt es dazu eine Anleitung ?

    Gruss Conrad
     
Die Seite wird geladen...

PDF-Datei mit einem Klick aus Word generieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Namens-Register von einem Buch (PDF-Datei) anlegen Windows XP Forum 21. Aug. 2008
Hunderte einzelne PDF-Dateien automatisch in Bilddateien umwandeln! Geht das? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Okt. 2014
Sicherheitseinstellungen für den download von .pdf-Dateien Firewalls & Virenscanner 3. Dez. 2011
PDF-Dateien platzsparend scannen? Windows XP Forum 5. Juli 2012
Ich kann PDF-Dateien nur noch in den Benutzer-Ordner abspeichern! Windows XP Forum 1. Juli 2012