PDF-Datei mit einem Klick aus Word generieren

  • #1
S

Senior

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Südniedersachsen
?Wäre es nicht praktisch, in Microsoft Word aus dem aktuellen Dokument mit einem Klick eine PDF-Datei zu erzeugen?? So beginnt eine sehr ausführliche, gut verständliche Dokumentation zu diesem Thema bei
http://www.schmitz-huebsch.net/gs4word_de/gs4word.html
Und weiter: ?Sie benötigen Ghostscript, einen Postscript-Druckertreiber, einen PDF-Betrachter und das Word-Add-In Gs4Word. Alles erhalten Sie kostenlos im Internet . . . Wenn Sie in den PDF-Dokumenten die Inhalts- und Abbildungsverzeichnisse, Indizes, Querverweise und Verknüpfungen aus Word verwenden, um im Text hin- und herzuspringen, dann ist Ghostscript keine Alternative zum Distiller. Für alle anderen Dokumente und für Zuhause - ein Klick ? fertig.? Adobe Acrobat mit dem Distiller und PDFWriter kostet übrigens ca. 300 ?.
Dank gut platzierter Links, können die erforderlichen Komponenten bequem heruntergeladen werden.
 
  • #2
super tipp - danke

hat super geklappt. nur die wininstger.exe mußte ich über eine suchmaschine auftreiben.
 
  • #3
Hallo zusammen!

Ich habe auch einen, nach meiner Meinung hervorragenden Tipp.
Unter der Adresse http://www.pdf995.com kann man kostenlos ein Tool downloaden, welches aus jeder Anwendung pdf's erstellen kann.
Einziges Manko, nach jeder Benutzung des Programms öffnet sich ein Werbefenster. Die kann man umgehen, wenn man sich für ca. 10 Euro eine Lizenz holt.
Super Tool und funktioniert einwandfrei.

Gruß,
GIM330
 
  • #4
Noch ein Freeware-Tool:

WordToPFD verwandelt gleich mehrere Datein gleichzeitig in PDFs, BMPs, JPGs oder PCXs. Die Auflösung und Kompatibiltät ist frei wählbar. Natürlich erfordert auch dieses Programm Ghostscript und einen PS-Druckertreiber.

Die Pro-Version (15,00 EUR) konvertiert auch Excel u. Powerpoint.

T-Low
 
  • #6
...oder man arbeitet mit Star Office da ist diese Funktion mit in der Menüleiste integriert ;D.

Die aktuelle Beta von 6.1 kann man sich kostenlos laden.
 
  • #7
Noch einfacher gehst mit diesem Tool
 
  • #8
Hallo,
welches Tool kann denn neben Text auch Grafikdateien konvertieren ? Mein pdf-Tool CIB stammt von einer Heft-CD und kann das leider nicht....

Gruss Conrad
 
  • #10
Und wie funktioniert das ? Ich kann nichts konvertieren, gibt es dazu eine Anleitung ?

Gruss Conrad
 
  • #11
Installieren und dann im Word auf Datei -> Drucken -> und als Drucker den PDFCreator-Drucker wählen. Dann meldet sich das Programm. Das Programm funktioniert also nicht nur mit Word sondern mit jedem Programm, dass eine Druckfunktion hat. :)
 
  • #12
Ja..... :D
 
  • #13
Conrad_ schrieb:
Hallo,
welches Tool kann denn neben Text auch Grafikdateien konvertieren ? Mein pdf-Tool CIB stammt von einer Heft-CD und kann das leider nicht....

Gruss Conrad

jpg's gehen auf jeden Fall mit dem CIB-Tool - vielleicht gab es da inzwischen ein Update, könnte ja sein :)

ausserdem bietet FinePrint ein pdf-Tool, allerdings keine Freeware

Zum Test habe ich mal die gleiche Datei aus Word mit CIB-Tool und dem FinePrint-Tool gespeichert und festgestellt, dass die CIB-erstellte Datei 5x grösser war, ansonsten gleichermassen in Acrobat Reader lesbar
 
  • #14
Da mach ich doch lieber eine Hand voll Mausklicks und kann dafür komplikationslos alles drucken aus jedem Programm.
 
  • #15
;D ;D ;D
... probieren geht über Studieren
 
  • #16
@ PCDSmartie
komplikationslos kann ich noch nicht bestätigen. Im Word-Dokument standen jpg-Dateien mit Zwischenraum nebeneinander. In der pdf-Datei waren sie dann auf Stoss bzw. überlappten sogar.

Aber vielleicht habe ich etwas falsch gemacht, ich versuche es später noch einmal.

Gruss Conrad
 
  • #17
Ich nehme alles zurück und bezeichne mich selbst als ein solcher ....
Das Programm funktioniert bestens ! Danke für den Tipp.

Gruss Conrad 8)
 
  • #18
hallo zusammen
hat einer von eich schon erfahrung mit diesem prog?

http://www.pdflib.net/

würde gerne wissen wie das so funzt.
gruß
 
  • #20
PCDSmartie schrieb:

Am besten gleich 2 Lizenzen kaufen, dann gibts 15% Rabatt ;D
 
Thema:

PDF-Datei mit einem Klick aus Word generieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben