PDF Datei mit Word 2002 bearbeiten

Dieses Thema PDF Datei mit Word 2002 bearbeiten im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Lothi, 26. Jan. 2004.

Thema: PDF Datei mit Word 2002 bearbeiten Moin moin zusammen. Ich habe einen Scanner, der das was er einscannt, in allen möglichen Formen verarbeitet. Leider...

  1. Moin moin zusammen.

    Ich habe einen Scanner, der das was er einscannt, in allen möglichen Formen verarbeitet. Leider legt er keine Dateien im DOC Format ab. DOC ist die bei Word gebräuchliche Dateiendung.

    Es werden Dateien in der Regel im PDF Format abgelegt.

    Da ich die eingelesenen Dokumente bearbeiten muß, wäre es schon sinnvoll, man könnte die Dokumente in einem Format ablegen, welches eine Bearbeitung zuläßt.
    Sicher gibt es das, aber ich bin mal wieder nicht informiert worden ;D ??? ;D

    mit lieben Grüßen
    Lothi
     
  2. hi, wenn man z.b. finereader als ocr software benutzt kann man das einstellen.
    also welches format danach zur verfügung steht.
    welche ocr-software benutzt du?

    greetz
    bla
     
  3. Hallo.

    Tja, da muß ich denn auch schon passen. Was ist denn ocr Software ?????

    Also es muß ja nicht unbedingt Word sein, mit der ich dieses Formular bearbeiten kann. Jede andere so sie erschwinglich ist, würde mir auch passen.

    Evtl. kannst Du mir ja sagen was zu tun ist.

    Liebe Grüße und eine gute Nacht allerseits

    Lothi
     
  4. Ola,

    Du hast Word 2002. Dann hast Du auch im Programmverzeichnis von Windows den Eintrag Microsoft Office Tools. Dort findest Du Dokument Scanning. Das nimmst Du mal zum scannen: dort ist die Texterkennung (OCR) schon eingebaut und du findest den Eintrag, den Text an Word zu übergeben.
     
  5. Hallo und einen schönen Tag allerseits.

    Und genau das war es was ich suchte.

    Ich bin jetzt in der Lage den Text zu bearbeiten, verstehe aber nicht so recht warum man bei der Installation von Word dieses nicht mitinstalliert.

    Na egal, ich danke Dir und wünsche eine schöne Zeit.

    Lothi
     
  6. Hallo PCDJoe,

    ist diese Funktion auch in Office 200 enthalten?
    Und wie gut ist die Texterkennung von Office?
    Habe die bis jetzt immer mit Finereader gemacht, na ja man lernt nie aus.

    greetz
    bla
     
  7. Ola,

    ich bin im Moment nicht ganz sicher, aber nach meiner Erinnerung ist das eine neue Funktion in Office XP. Das Teil liefert sehr gute Ergenisse - wie bei Finereader allerdings auch nur in Abhängigkeit von der Qualität der Vorlage.
     
  8. Wurde es doch, ist aber eben eine eigene Anwendung.
     
  9. Hallo PCDJoe,

    danke für die schnelle Antwort, habe selber kein Office XP.
    Wieder was dazu gelernt.

    greetz
    bla
     
Die Seite wird geladen...

PDF Datei mit Word 2002 bearbeiten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Öffnen mit Doppelklick funktioniert bei Word u. Excel Dateien nichtmehr Microsoft Office Suite 10. Feb. 2015
Windows 8.1 zeigt bei von Word 2013 erstellten Dateien immer .xml als Endung an Windows 8 Forum 26. Juni 2014
Word 2013 VBA: Makro aus einer anderen Datei aufrufen Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
Word-Dateien mit ~$ Microsoft Office Suite 3. Aug. 2013
Windows Live Mail kann keine Word-PdF Dateien öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Dez. 2011