pdf Datei Seitengröße und Schriftgröße verändern... oder konvertieren...

Dieses Thema pdf Datei Seitengröße und Schriftgröße verändern... oder konvertieren... im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Bima, 29. Dez. 2012.

Thema: pdf Datei Seitengröße und Schriftgröße verändern... oder konvertieren... Hallo, ich habe ein eBook als pdf gekauft :| hat über 1000 Seiten (schon länger her darum kann ich kein anderes...

  1. Hallo,

    ich habe ein eBook als pdf gekauft :| hat über 1000 Seiten (schon länger her darum kann ich kein anderes Format mehr runterladen :'( )

    Habe schon versucht die pdf Datei zu konvertieren aber das Ergebnis kann man am eBook Reader nicht lesen.

    Hab schon den ganzen Nachmittag herumexperimeniert aber mein PC und ich schaffen das nicht.

    Die Seiten der Datei sind zu klein, daher ist die Schrift kaum zu lesen.

    Gibt es ein gratis Programm mit dem ich die Größe der pdf Seiten verändern und/oder die Schrift größer machen kann ?:)

    Oder Freeware die aus der pdf eine lesbare epub Datei macht?
     
  2. Verstehe das Problem irgendwie nicht ...
     
  3. ich auch nicht.
    Normalerweise kann man doch die Seiten im PDF-Reader vergrößern und damit auch die Schrift. Das müsste zumindest am PC zu lesen sein. Ob Ebook-Reader PDF-Dateien überhaupt darstellen können, kann ich nicht sagen.
    gruss bergfranke
     
  4. Exakt das habe ich auch gedacht. :)
     
  5. pdf kann der Sony eBook Reader darstellen aber die Schrift ist zu klein.

    Größe beim Foxit Reader einstellen kein Problem, aber schon mal über 1500 Seiten am PC gelesen?

     
  6. Aber die wird sich doch sicherlich vergrößern lassen. Das sollte das Gerät doch hinbekommen oder nicht?!
    Ansonsten taugt das Ding aber nicht wirklich viel...
     
  7. Da empfehle ich dir Win7.
     
  8. wenn mich nicht alles täuscht haben diese Ebook-Reader Taschenbuchformat und nicht annähernd A4 Grösse

    Drucker können auf Seite skalieren. Wenn eine gedruckte Seite gerade noch lesbar ist gibt es auf dem Reader fast zwangsläufig Probleme.

    1000 Seiten drucken lassen?
     
  9. Vergrößern geht gut, ist aber wie ein Bildzoom und dann kann man nicht mehr gut umblättern und wenn man das Display berührt verrutscht der Text immer, Schriftgröße anpassen geht auch nicht richtig.

    Ist halt nicht gedacht das man so viel pdf Seiten anschaut mit dem eBook Reader - was muss ich mir auch grad das->dickste' Buch als pdf kaufen =)

    Ist egal ich foltere die Hardware und Vista, Win7 und Win8 foltern mich - beruht auf Gegenseitigkeit ;)

    Die pdf Seitengröße ist A5 - für den eBook Reader sind sie zu hoch - ich müsste die Seiten wie in Word benutzerdefiniert anpassen dann könnte es auch gehen.

    Gibt es so ein Freeware Programm mit dem ich die pdf Seitengröße ändern kann?

    Ich will nur nicht 10 Programme installieren die es dann nicht können.
     
  10. @nokiafan
    Das hat jetzt was mit dem Problem zu tun?

    @Bima
    Auf die Schnelle würden mir da jetzt folgende Lösung einfallen, die aber eher unbefriedigend ist:
    Man könnte die PDF in einzelne Bilder exportieren, diese dann verkleinern und wieder zu einer PDF zusammenfügen.
    Für den Export nimmst du den PDF-XChange Viewer, für das Zusammenfügen ... musst mal schauen.
     
Die Seite wird geladen...

pdf Datei Seitengröße und Schriftgröße verändern... oder konvertieren... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windowsversion kompatibel Windows 7 Forum 21. Okt. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Nach update fehlen dll Dateien Windows 10 Forum 1. Okt. 2016