PDF-Dateien direkt im Browser anzeigen

  • #1
T

Todinger

Guest
N'abend schön !

Möchte PDF-Dateien direkt im Browser (IE) anzeigen, was auch funktioniert.
Mein Problem sind nur die Symbolleisten vom Acrobat Reader am oberen Rand vom Browserfenster (das Dokument soll nur angezeigt werden, keine Veränderung oder speichern soll möglich sein)
??? Weiß jemand Rat ? Vielleicht ein paar Parameter beim Aufruf durch den Browser ?

bis später
Jens
 
  • #2
Hmmm......
Bezieht sich diese Einschränkung mit dem nur Gucken auf PDF-Dokumente, die du selbst bereitstellst z.B. auf deinem Webserver ?!?
Dann liesse sich das entsprechend verlinken, gibt da nette javascript-Spielerein.

Für öffentlich zugängliche PDFs hingegen sehe ich keine Möglichkeit - davon abgesehen: verändern kannst du PDFs eigentlich nur mit der Vollversion von Adobe Acrobat, nicht mit dem Reader.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Die PDF-Dateien sind selbst erstellt und liegen lokal auf dem Rechner.
Habe bis jetzt eine HTML-Seite mit einem onload-Link auf die PDF-Datei, um sie über den Browser zu öffnen.
 
Thema:

PDF-Dateien direkt im Browser anzeigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben