PDF-Dateien platzsparend scannen?

Dieses Thema PDF-Dateien platzsparend scannen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jayjay2000, 5. Juli 2012.

Thema: PDF-Dateien platzsparend scannen? Hallo! ich möchte pdf-Dateien mit geringe Grösse erzeugen. Leider klappt dies bei mir nicht so wie ich es gerne...

  1. Hallo!

    ich möchte pdf-Dateien mit geringe Grösse erzeugen. Leider klappt dies bei mir nicht so wie ich es gerne möchte.

    Ich scanne meine Dateien mit meinem HP Officejet und mit dem Programm von HP, unszwar mit HP Solution Center. Beim Scannen wähle ich immer als Ausgabeauflösung 150 ppi und scanne in Graustufen. Eine geringere Auflösung sieht nicht so gut aus und bringt von der Grösse der pdf-Datei so gut wie gar nichts. Ein pdf-Datei mit diesen Einstellungen sowie 3 Seiten (keine Fotos enthalten) hat bei mir eine Grösse von 1.96 MB. Ich habe so vieles mit verschiedenen Einstellungen versucht um die Grösse zu minimieren allerdings ohne Erfolg.

    Wenn ich von eine Onlinebestellung ein pdf-Rechnung erhalte sind dort die Rechnungen um die 50 kb groß UND es ist auch eine farbige Logo enthalten. Wie machen die das?

    Hoffe das mir jemand ein Tip geben kann..
     
  2. Die PDF-Dateien vom Online-Shop enthalten den Text als Text und nicht als Bild, so wie bei dir. Das ist das ganze Geheimnis.
    Mit einem guten OCR-Programm kannst du ähnliche Ergebnisse erzielen. Diese Programme lesen die vom Scanner gelieferten Bilder und wandeln den enthaltenen Text in durchsuchbaren Text um. Bekannte Vertreter sind z.B. Omnipage und Abby FineReader.
     
  3. Danke für den Tip..

    Das die Texte als Bild gescannt werden war mir ganz neu. Wieder mal was dazu gelernt ;)

    Habe mich nun für Abyy FineReader entschieden. Und nun habe ich ein 5-Seitiges pdf-Datei hinbekommen die sage und schreibe 98 KB hat :)

    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...

PDF-Dateien platzsparend scannen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hunderte einzelne PDF-Dateien automatisch in Bilddateien umwandeln! Geht das? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Okt. 2014
Sicherheitseinstellungen für den download von .pdf-Dateien Firewalls & Virenscanner 3. Dez. 2011
Ich kann PDF-Dateien nur noch in den Benutzer-Ordner abspeichern! Windows XP Forum 1. Juli 2012
Suche Text in PDF-Dateien Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2012
Suche: Thumbnails aus PDF-Dateien erstellen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Feb. 2010