PDF-Dateien Symbol vermisst und USB2.0 Tempo mangelhaft

  • #1
N

nouvaleur

Guest
hallo Freunde
seit ich W2K installiert habe, werden PDF-Dateien nicht mit ihrem charakteristischen Erscheinungsbild angezeigt, sondern nur noch mit dem allgemeinen Windows-Symbol, was sehr lästig ist. Das ist mir unverständlich, da ich es von den alten BS gewohnt war: sobald man den Reader installiert hatte, waren die PDF-Dateien sofort eindeutig kenntlich. Was muss man da ggf. noch nachtragen und wo. Habe alles abgesucht, was ich wusste. Daher die Frage an die hiesigen Cracks.
Noch eine andere Sache, wenn's genehm ist: Habe eine USB2.0 Karte eingebaut, um bei grösseren Verzeichnis-Kopien nicht immer so lange warten zu müssen. Aber viel schneller ist der Transport meiner Ansicht nicht geworden. Auch da klemmt es sicher irgendwo in einer Systemtabelle. Frage mich nur, warum Mr. Gates einen zwingt, immer noch was nachzutragen, statt sich einfach auf die bessere HW einzustellen und entsprechend zu unterstützen?
besten gruss
N.
 
  • #2
zu 2. Da bist Du nicht der Einzige. Trotz SP4 und extra USB Patch vom Boardhersteller bekomme ich bei einigen Rechnern auch kein Highspeed USB 2.0 unter W2K hin.
Bei anderen Rechnern klappt das problemlos. Warum auch immer.

Eddie
 
  • #3
Also, erstes Problem ganz leicht, du hast *.pdf nicht dem Acrobat Reader zugeordnet, nicht weiter schlimm sollte Automatisch funktionieren,. geb ich dir Recht. jedoch Windows ist ja nicht gleich Windows-

Nehme dir eine PDF Datei zur Hand


Rechte Maustaste ---> Öffnen Mit -----> Arcobat Reader ----> Unten Häkchen Machen



Das wars schon ist die Erweiterung mit dem Reader Verknüpft.


2tes Problem-


Was hast du an den USB Ports dran ??

Geh in deinen Gerätemanager und gucke unter USB Hostcontroller nach deiner Auslastung, die kannst du dort in Prozent ablesen.

Wie eddie schon sagte USB 2.0 und Win 2k sind eine Sache für sich!
 
Thema:

PDF-Dateien Symbol vermisst und USB2.0 Tempo mangelhaft

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben