PDF Dateien

Dieses Thema PDF Dateien im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von bobi, 23. Aug. 2005.

Thema: PDF Dateien Hallo..... Ich habe auf meinem neuen Pc Adobe Acrobat 7 Proffessional bekommen. Irgendwie blicke ich da aber nicht...

  1. Hallo.....

    Ich habe auf meinem neuen Pc Adobe Acrobat 7 Proffessional bekommen. Irgendwie blicke ich da aber nicht durch. Es ist total umständlich irgendwelche PDF Dateien zu verändern (mit diesem prog)
    Kaum ändere ich einen Text schon geht die ganze Formatiereung verloren. Von irgendwelchen Objekten (bsp Rechteck) garnicht zu sprechen.....das geht nämlich garnicht!

    Fehlt mir irgendein Programm mit dem man das besser machen kann oder brauche ich einfach noch übung?

    Schöne Grüße
     
  2. was steht denn dazu in der Hilfedatei des Adobe Acrobat? Diese sollte auch so ausführlich sein,wie die
    von Adobe Reader. Ansonsten den Support von Adobe
    bemühen.
    Gruß Martin
     
  3. Oder ins Handbuch schauen. Sollte zumindest als PDF Datei beiliegen.

    Eddie
     
  4. Neue lassen sich ganz gut mitm adobe designer erstellen.......richtig verändern geht offensichtlich nicht so gut
    nun ja egal
     
  5. ich gehe mal davon aus, das du deine Vorlagen Dateien in MS Word oder Open Office erstellt hast. Kannst du die Vorlagen nicht entsprechend ändern und dann wieder in pdf umwandeln ? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ?


    MfG

    Human   :eek:
     
  6. ja das geht schon.....

    aber ich habe von pdf dokumenten gesprochen von denen ich die Erstellungsunterlagen nicht habe. (Die Dokumente sind nicht geschützt)

    Ich wollte halt sehen wie man da die Sachen verändern kann.......es geht halt sehr umständlich
     
  7. leider kenne ich das teure Programm Adobe Acrobat
    professionell nicht,aber es arbeitet am besten mit dem
    Reader zusammen. Die Einfügen und Löschen-Funktion setzt die Installation des Acrobat voraus. Dies
    wird aber in der Reader-Hilfe verschwiegen. Sollte der
    Reader im Acrobat nicht enthalten sein(kann ich mir zwar nicht vorstellen),dann extra installieren. So müßte es dann gehen.
    Gruß Martin
     
  8. Ich glaube das liegt am erstellen der Datei. Hatte das selbe Problem als ich PDFs anpassen sollte. Aber mit etwas Übung bekommt man das in den Griff.

    Meist ist es ja auch nicht zweck der Sache oder vom Ersteller nicht unbedingt gewünscht vorhandene PDFs zu ändern. Ansonsten hätte man ja das Ursprungsdokument.
     
Die Seite wird geladen...

PDF Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Gestern um 21:21 Uhr
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Nach update fehlen dll Dateien Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Jetzt auch dll Dateien betroffen? Windows 10 Forum 20. Sep. 2016