PDF-Dateien

  • #1
G

guenterbianka

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
W-XP-prof. Beim Versuch vom Internet heruntergeladene PDF-Dateien zu öffnen, erscheint neuerdings folgende Fehlermeldung: Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden. Auch eine De- und anschl. Neuinstallation von Adobe Reader hat nichts gebracht. Da ich oft und gern mit PDF-Dateien arbeite, ist das für mich schon recht schmerzlich.
Kann mir da jemand weiterhelfen? :?
 
  • #2
Welche Adobe Reader Version verwendest Du? (Um zu sehen ob sich das Dokument noch öffnen lässt solltest Du Dir aus der Download Sektion hier mal den FoxitPDFReader runterladen - der muss nicht mal installiert werden - und es mal mit dem ausprobieren).
Das Problem das Du da beschreibst hatte ich kürzlich bei mehreren Anwendern bei uns in der Fa. (verwenden da noch Version 5.x) - auch eine deinstallation und eine erneute Installation des Readers brachte keinen Erfolg. Ich hatte das aber damit verbunden das der bei uns verwendete Netinstall einfach ein paar verbogene .dlls o.ä. nicht löscht und auch bei der Neuinstallation nicht mit den korrekten Daten überschreibt. Was jedenfalls geholfen hat war eine Handinstallation auf eine neue Versionsnummer des Readers (bei mir derzeit die 8.x). Damit ließen sich genau die Dokumente ohne Probleme öffnen die angeblich beschädigt waren.
 
Thema:

PDF-Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben