pdf Dateien

  • #1
B

benni1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, wenn ich eine e Mail bekomme (.pdf Datei ) kann ich in den meisten Fällen
die Datei nicht öffnen. Manchmal funktioniert es. Ich habe XP , Adobe Reader 9,
Bitte um Hilfe. Ich habe den Adobe Reader schon 3x de - und installiert
Gruß Benni1

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Wie sind den die Sicherheitseinstellungen gesetzt,
blockierst du vielleicht Dateianhänge?

cu
warft7
 
  • #3
Hallo warft7. Dake für die Antwort. Aber wo kann ich was machen ?
 
  • #4
Hallo warft7. Dake für die Antwort. Aber wo kann ich was machen ?

Wichtig wäre mal zu wissen was Du für Sicherheitsprogramme Du installiert hast. Z.b. welches Virenschutzprogramm oder z.b. noch eine zusätzliche Firewall, wie ist der Internetexplorer mit der Sicherheit eingestellt z.b. auf Standart oder Angepasst.

Walter

???
 
  • #5
Hallo, ich habe den Windows Fierwall und Avira Anti Vir Personal
und Sicherheit mittelhoch Standart
Danke Benni1
 
  • #7
benni1 schrieb:
wenn ich eine e Mail bekomme (.pdf Datei ) kann ich in den meisten Fällen
die Datei nicht öffnen. Manchmal funktioniert es.

... in den meisten Fällen die Datei nicht öffnen ...
... Manchmal funktioniert es ...

genau beobachten, wenn es klappt oder nicht. WAS ist anders an der E-Mail?
Passiert das NUR bei PDF-Dateien?
Welches Email-Programm verwendest du?

pan_fee
 
  • #8
Hi pan_fee, es sind alles Adobe Acrobat Documente. Ich verwende IE bereitgestellt von Yahoo.
Es gibt auch keine Auffälligkeiten Uhrzeit , von wem , oder ähnliches.
Danke Gruß Benni1
 
  • #10
Wie oder wo kann ich das sehen ?
 
  • #11
wie heißt dein Email-Programm?
Outlook-Express 6
Microsoft Outlook 2007
Thunderbird
Pegasus
TheBat
Vivian Mail
Phoenix Mail

pan_fee
 
  • #12
Wie oder wo kann ich das sehen ?
Nicht verzweifeln . Ich bin nur ein unbedarfter Anwender.
benni1
 
  • #13
benni1 schrieb:
wenn ich eine e Mail bekomme ...

mit welchen Programm erhälst du die Email?
Wie ruft du die Emails denn ab?
Online von Yahoo?

pan_fee
 
  • #14
Ja online von Yahoo
Benni1
 
  • #15
Das wird vermutlich an den Sicherheitseinstellungen Deines Yahoo-Kontos liegen. Die mal überprüfen.
 
  • #16
Der Adobe-Reader (bzw. bestimmte Versionen)hat möglicherweise einen Bug, so dass ein direktes Öffnen in einem Mailklienten oder im Webmailbereich nicht möglich ist.
Dazu sollte man in den Dateitypen (Ordneroptionen) mal überprüfen, ob dort der Adobe-Reader für das Öffnen (=open) verantwortlich ist.
Meistens ist der Mailklienten nicht die Ursache für das Fehlverhalten.
Auf der anderen Seite ist aber auch nicht empfehlenswert, eine Datei direkt aus dem Anhang zu öffnen. Man sollte sie erst auf der HD abspeichern und danach erst öffnen.

Ein weiterer Fehlermöglichkeit ist, wie die *.pdf vom versendenden Mailklienten deklariert wurde. Das kann man aber nur im Quelltext (strg+U)text einer Mail erkennen.
Oft werden solche Anhänge fälschlicherweise als application/octet-stream deklariert und nicht als application/pdf.

Gruß
 
Thema:

pdf Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben