PDF-Dokument drehen u. speicherm

  • #1
A

august_burg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
576
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück / Germany
Ich habe ein Dokument (1 Seite, DIN A4) eingescannt u. als PDF-Datei (Adobe Acrobat 7.0) abgespeichert, dabei aber wohl nicht die Richtung beachtet. Jedenfalls wird das Dokument bei Aufruf immer auf dem Kopf stehend angezeigt.

Mit der entsprechenden Funktion in Adobe läßt sich das Bild dann zwar drehen, jedoch in dieser korrigierten Ansicht nicht speichern. Beim nächsten Aufruf steht die Anzeige wieder auf dem Kopf.

Kennt hier jemand einen Befehl (Button), mit dem die Sache ein für allemal bereinigt werden kann?

PS:
Nicht raten, erneut einzuscannen. Das wäre zu einfach!

[br][blue]*PCDjoe: Verschoben aus "MS Office"*[/blue]
 
  • #2
Kein Problem mit dem PDF XChangeViewer ;)
Eventuell nur mit der Pro, das kann ich nicht sagen, da ich diese besitze.
 
  • #3
... wie wär's mit neuer pdf erstellen aus dem pdf-Dokument mit korrigierter Ansicht evtl. mit anderem virtuellem pdf-Drucker! Viiiel zu einfach?
 
  • #4
@ndreas schrieb:
Kein Problem mit dem PDF XChangeViewer ;)
Eventuell nur mit der Pro, das kann ich nicht sagen, da ich diese besitze.

Drehen schafft auch die Freeware-Version. Damit arbeite ich beinahe täglich und bin sehr zufrieden.
 
Thema:

PDF-Dokument drehen u. speicherm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben