PDF-Dokument drehen u. speicherm

Dieses Thema PDF-Dokument drehen u. speicherm im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von august_burg, 27. Dez. 2008.

Thema: PDF-Dokument drehen u. speicherm Ich habe ein Dokument (1 Seite, DIN A4) eingescannt u. als PDF-Datei (Adobe Acrobat 7.0) abgespeichert, dabei aber...

  1. Ich habe ein Dokument (1 Seite, DIN A4) eingescannt u. als PDF-Datei (Adobe Acrobat 7.0) abgespeichert, dabei aber wohl nicht die Richtung beachtet. Jedenfalls wird das Dokument bei Aufruf immer auf dem Kopf stehend angezeigt.

    Mit der entsprechenden Funktion in Adobe läßt sich das Bild dann zwar drehen, jedoch in dieser korrigierten Ansicht nicht speichern. Beim nächsten Aufruf steht die Anzeige wieder auf dem Kopf.

    Kennt hier jemand einen Befehl (Button), mit dem die Sache ein für allemal bereinigt werden kann?

    PS:
    Nicht raten, erneut einzuscannen. Das wäre zu einfach!

    [br][blue]*PCDjoe: Verschoben aus "MS Office"*[/blue]
     
  2. Kein Problem mit dem PDF XChangeViewer ;)
    Eventuell nur mit der Pro, das kann ich nicht sagen, da ich diese besitze.
     
  3. ... wie wär's mit neuer pdf erstellen aus dem pdf-Dokument mit korrigierter Ansicht evtl. mit anderem virtuellem pdf-Drucker! Viiiel zu einfach?
     
  4. Drehen schafft auch die Freeware-Version. Damit arbeite ich beinahe täglich und bin sehr zufrieden.
     
Die Seite wird geladen...

PDF-Dokument drehen u. speicherm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie verbindet Google ein anonymes PDF-Dokument mit meiner Person? Sonstiges rund ums Internet 29. Aug. 2012
PDF-Dokumente - wie Titelseite statt Adobe-Logo anzeigen? Windows 7 Forum 3. März 2012
PDFG Volltextsuche in PDF-Dokumenten Windows XP Forum 31. Mai 2009
Adobe Reader-Wie 3 Seiten separat aus 50 Seiten-Pdf-Dokument abspeichern? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. März 2009
Teile aus PDF-Dokumenten ausschneiden! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Jan. 2009