PDF Dokument im Browser öffnen

Dieses Thema PDF Dokument im Browser öffnen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von kraweuschuasta1, 13. Okt. 2010.

Thema: PDF Dokument im Browser öffnen Mahlzeit allerseits! schön langsam verzweifle ich :( akutes Problem bei mehreren Usern: Unter XP pro SP3 und...

  1. Mahlzeit allerseits!

    schön langsam verzweifle ich :(
    akutes Problem bei mehreren Usern:

    Unter XP pro SP3 und Adobe Acrobat6 UND Adobe Reader9 bekommen die user bei manchen PDF dateien, die sie öffnen möchten die fehlermeldung, daß der acrobat reader 9 nötig ist zum anschauen.

    Aus irgendeinem Grund öffnet der liebe IE die pdf Dateien mit dem Acrobat6 und nicht mit dem Reader9.

    Hab bis jetzt rausgefunden, daß es an der Installationsreihenfolge liegt (was logisch ist).
    Also Adobe Acrobat6 zuerst, dann Adobe reader9 installiert, funkt.

    Leider nicht ewig, denn eben hat euine kollegin angerufen, (bei der ich das problem so wie oben beschrieben - durch die installationsreihenfolge, behoben habe.)

    Habe auch noch herausgefunden, daß es nichts mit der dateitypenzuordnung (Öffnen mit...) zu tun hat.

    Hat jemand eine Idee, wo ich im XP (oder Acr Reader) einstelle, mit welchem Programm die EINGEBETTETEN pdfs zu öffnen sind?


    Danke, Wolfgang
     
  2. Hi

    Wieso überhaupt zwei verschiedene Versionen ??

    Deinstalliere mal alle Reader und mach dann nur Version (direkt von Adobe downloaden) drauf. Dann sollte es auch keine Probleme mehr geben.

    Mfg Micha
     
  3. Mahlzeit!

    es sind Adobe ACROBAT (pdfs erstellen) und adobe Reader (nur lesen).

    Deshalb, weil wir die Adobe Acrobat6 Lizenzen schon haben und eine neue (vers9) um die 350 eur kosten würde.

    lg,Wolfgang
     
  4. SUPER!!!! danke für den heissen tip, probiers gleich aus!


    lg, Wolfgang
     
  5. hat es geklappt?

    pan_fee
     
  6. Mahlzeit!

    jaja, die user melden sich immer nur, wenn was nicht geht :)

    Ja, danke, gat super funktioniert!

    lg, Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

PDF Dokument im Browser öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dokument als Startseite im Browser öffnen Web-Browser 17. Okt. 2011
Dokument öffnet mal in Word und mal im Internet Browser Microsoft Office Suite 18. Feb. 2005
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016
Ordner documents = Dokumente Windows 8 Forum 5. Apr. 2016
Speicherort für Dokumente, Bilder u.a. festlegen Windows 8 Forum 4. Apr. 2016