PDF Dokument im Browser öffnen

  • #1
K

kraweuschuasta1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Mahlzeit allerseits!

schön langsam verzweifle ich :(
akutes Problem bei mehreren Usern:

Unter XP pro SP3 und Adobe Acrobat6 UND Adobe Reader9 bekommen die user bei manchen PDF dateien, die sie öffnen möchten die fehlermeldung, daß der acrobat reader 9 nötig ist zum anschauen.

Aus irgendeinem Grund öffnet der liebe IE die pdf Dateien mit dem Acrobat6 und nicht mit dem Reader9.

Hab bis jetzt rausgefunden, daß es an der Installationsreihenfolge liegt (was logisch ist).
Also Adobe Acrobat6 zuerst, dann Adobe reader9 installiert, funkt.

Leider nicht ewig, denn eben hat euine kollegin angerufen, (bei der ich das problem so wie oben beschrieben - durch die installationsreihenfolge, behoben habe.)

Habe auch noch herausgefunden, daß es nichts mit der dateitypenzuordnung (Öffnen mit...) zu tun hat.

Hat jemand eine Idee, wo ich im XP (oder Acr Reader) einstelle, mit welchem Programm die EINGEBETTETEN pdfs zu öffnen sind?


Danke, Wolfgang
 
  • #2
Hi

Hab bis jetzt rausgefunden, daß es an der Installationsreihenfolge liegt (was logisch ist).
Also Adobe Acrobat6 zuerst, dann Adobe reader9 installiert

Wieso überhaupt zwei verschiedene Versionen ??

Deinstalliere mal alle Reader und mach dann nur Version (direkt von Adobe downloaden) drauf. Dann sollte es auch keine Probleme mehr geben.

Mfg Micha
 
  • #3
Mahlzeit!

es sind Adobe ACROBAT (pdfs erstellen) und adobe Reader (nur lesen).

Deshalb, weil wir die Adobe Acrobat6 Lizenzen schon haben und eine neue (vers9) um die 350 eur kosten würde.

lg,Wolfgang
 
  • #5
SUPER!!!! danke für den heissen tip, probiers gleich aus!


lg, Wolfgang
 
  • #7
Mahlzeit!

jaja, die user melden sich immer nur, wenn was nicht geht :)

Ja, danke, gat super funktioniert!

lg, Wolfgang
 
Thema:

PDF Dokument im Browser öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben