pdf-Dokumente markieren

Dieses Thema pdf-Dokumente markieren im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Babylonier, 10. März 2008.

Thema: pdf-Dokumente markieren Hallo, habe schon den halben Tag auf der Suche nach einem Programm verplempert mit dem man pdf-Dokumente bearbeiten...

  1. Hallo,

    habe schon den halben Tag auf der Suche nach einem Programm verplempert mit dem man pdf-Dokumente bearbeiten kann. Und zwar suche ich ein Programm mit dem ich einzelne Textpassagen direkt im pdf-Dokument markieren und dann in ein anderes Programm kopieren kann. Mehr brauche ich nicht. Im Web wimmelt es zwar von Tools mit denen die pdf's gesplittet und gemergt werden können, das brauche ich aber nicht. Auf der Suche bin ich auch auf den FoxitReader gestossen, bei dem behauptet wird, dass die aktuelle Version 2.2 die o.g. Aufgabe bewältigt. Das Tool habe ich zwar gedownloadet aber den Installationsprozess abgebrochen, weil das Tool in den Ordner Programme wollte und keine andere Auswahl zulässt. Habe früher schon eine version des FoxitReaders gehabt wo es öfters zu Konflikten mit den AdobeReader kam, deshalb bin ich jetzt vorsichtig es in den Ordner Programme zu installieren. Hat jemand vielleicht das Tool im Einsatz und kann bestätigen, dass man damit wirklich Texte einfach so markieren und in ein anderes Programm kopieren kann? Musste auch die Erfahrung machen, dass viele Tools sich PDF-Editor nennen, aber in wirklichkeit keine sind und häufig nur einen virtuellen drucker für das Erstellen der pdf's anbieten.

    Gruss
     
  2. Der Adobe Reader bietet das doch von Haus aus!?

    Werkzeuge - Auswählen und Zoomen - Auswahlwerkzeug (eigentlich Standard, wenn man eine PDF geöffnet hat). Und dann Text markieren und Kopieren (Bearbeiten - Kopieren oder STRG+C oder Kontextmenü).
     
  3. Danke, meine Suche hat ein Ende. Ich frag mich nur, ob ich doof bin oder der Hersteller, der eine Kopierfunktion unter Zoom stellt? Wäre mir nie in den Sinn gekommen dort zu suchen.
     
  4. Es heißt ja nicht umsonst Auswählen und Zoomen. Und wie gesagt: Standardmäßig ist beim Öffnen einer PDF das Auswahlwerkzeug aktiv. ;)
     
Die Seite wird geladen...

pdf-Dokumente markieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
PDF-Dokumente - wie Titelseite statt Adobe-Logo anzeigen? Windows 7 Forum 3. März 2012
PDFG Volltextsuche in PDF-Dokumenten Windows XP Forum 31. Mai 2009
Teile aus PDF-Dokumenten ausschneiden! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Jan. 2009
Ausdruck pdf-Dokumente - mehrere Acrobat-Prozesse Windows XP Forum 4. Okt. 2007
Stempel auf PDF-Dokumente beim Drucken Windows XP Forum 24. März 2005