PDF-Dokumente - wie Titelseite statt Adobe-Logo anzeigen?

  • #1
M

metromacks

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe zahlreiche Handbücher im PDF-Format in einem Ordner mit dem Namen Handbücher untergebracht. In diesem Ordner werden alle Dateien, egal welche Symbolgröße ich auswähle, so dargestellt, dass das Adobe Reader-Logo zu sehen ist und links oben in der Ecke die Buchstaben PDF.

Aktiviere ich im Explorer unter Organisieren > Layout die Vorschauansicht, so wird rechts daneben die Titelseite des ausgewählten PDF-Dokuments dargestellt. Gibt es einen Trick, dass im Explorer *anstelle* der Adobe Reader-Logos die Titelseiten der PDF-Dokumente dargestellt werden, also ohne die Vorschauansicht bemühen zu müssen?

Des weiteren habe ich ein PDF-Dokument, auf welches ich sehr häufig zugreife, auf dem Desktop platziert. Das wird (in verschiedenen Windows-Sitzungen) abwechselnd mal mit der Titelseite, mal mit dem Adobe-Logo dargestellt. Da liegt doch auch keine Logik drin.

___
BS: Windows 7 Home Premium SP 1
 
  • #2
hallo,
m.W. kann Windows im Explorer von Haus aus keine pdf-Vorschau. Es gibt mindestens eine Shareware die das macht, die kostet aber, ist bei pdf-Dateien nur eine Nettigkeit weil aufgrund der Größe nicht allzu detailreich, für psd-Vorschauen unentbehrlich.
 
  • #3
Hallo zusammen,

ich habe mit Hilfe von Mutter Google eine Lösung gefunden. Es ist offenbar ein spezielles Problem mit den 64-bit-Versionen von Windows, dass kein Vorschaubild der PDF-Dateien dargestellt wird. Hier



gibt es eine (kostenlose) Software, die das fixt. Funktioniert einwandfrei!

Gruß metromacks
 
Thema:

PDF-Dokumente - wie Titelseite statt Adobe-Logo anzeigen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben