PDF-Dokumente - wie Titelseite statt Adobe-Logo anzeigen?

Dieses Thema PDF-Dokumente - wie Titelseite statt Adobe-Logo anzeigen? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von metromacks, 3. März 2012.

Thema: PDF-Dokumente - wie Titelseite statt Adobe-Logo anzeigen? Hallo zusammen, ich habe zahlreiche Handbücher im PDF-Format in einem Ordner mit dem Namen Handbücher...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe zahlreiche Handbücher im PDF-Format in einem Ordner mit dem Namen Handbücher untergebracht. In diesem Ordner werden alle Dateien, egal welche Symbolgröße ich auswähle, so dargestellt, dass das Adobe Reader-Logo zu sehen ist und links oben in der Ecke die Buchstaben PDF.

    Aktiviere ich im Explorer unter Organisieren > Layout die Vorschauansicht, so wird rechts daneben die Titelseite des ausgewählten PDF-Dokuments dargestellt. Gibt es einen Trick, dass im Explorer *anstelle* der Adobe Reader-Logos die Titelseiten der PDF-Dokumente dargestellt werden, also ohne die Vorschauansicht bemühen zu müssen?

    Des weiteren habe ich ein PDF-Dokument, auf welches ich sehr häufig zugreife, auf dem Desktop platziert. Das wird (in verschiedenen Windows-Sitzungen) abwechselnd mal mit der Titelseite, mal mit dem Adobe-Logo dargestellt. Da liegt doch auch keine Logik drin.

    ___
    BS: Windows 7 Home Premium SP 1
     
  2. hallo,
    m.W. kann Windows im Explorer von Haus aus keine pdf-Vorschau. Es gibt mindestens eine Shareware die das macht, die kostet aber, ist bei pdf-Dateien nur eine Nettigkeit weil aufgrund der Größe nicht allzu detailreich, für psd-Vorschauen unentbehrlich.
     
  3. Hallo zusammen,

    ich habe mit Hilfe von Mutter Google eine Lösung gefunden. Es ist offenbar ein spezielles Problem mit den 64-bit-Versionen von Windows, dass kein Vorschaubild der PDF-Dateien dargestellt wird. Hier

    http://www.pretentiousname.com/adobe_pdf_x64_fix/index.html

    gibt es eine (kostenlose) Software, die das fixt. Funktioniert einwandfrei!

    Gruß metromacks
     
  4. Der PDF XChange Viewer stellt diese Funktionalität auch bereit und ist kostenlos.
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=4598
     
Die Seite wird geladen...

PDF-Dokumente - wie Titelseite statt Adobe-Logo anzeigen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
PDFG Volltextsuche in PDF-Dokumenten Windows XP Forum 31. Mai 2009
Teile aus PDF-Dokumenten ausschneiden! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Jan. 2009
pdf-Dokumente markieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. März 2008
Ausdruck pdf-Dokumente - mehrere Acrobat-Prozesse Windows XP Forum 4. Okt. 2007
Stempel auf PDF-Dokumente beim Drucken Windows XP Forum 24. März 2005