PDF Doppelseiten Ansicht

  • #1
W

werceiro

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich es erreichen, dass die Doppelseitendarstellung in einem Reader nicht die übliche Seitenfolge 1/2 > 3/4 > 5/6 aufweist, sondern 1/2 > 2/3 > 3/4 usw.. Ich habe verschiedene Free- und Shareware-Programme durchprobiert, konnte aber keinen Reader finden, der das macht. Oder ich habe es falsch angestellt.

Mit dem Adobe Reader kann man das schon hinkriegen. Man gibt ein und demselben Dokument abweichende Namen, öffnet sie und stellt die beiden Programmfenster nebeneinander mit dem Befehl Fenster > Anordnen > Nebeneinander und wählt die entsprechenden Seitenzahlen ein. Dieser Weg ist umständlich und die zweimal vorhandenen Rahmen der Fenster nehmen Platz weg. Mit NITRO geht es etwas einfacher, aber im Prinzip gleich.

Gibt es einen eleganteren Weg? Vielleicht auch einen ePub-Reader, der so etwas kann?

werceiro
 
Thema:

PDF Doppelseiten Ansicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben