PDF Drucken - Beidseitig und 2 pro Seite

Dieses Thema PDF Drucken - Beidseitig und 2 pro Seite im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Necr0manzer, 12. Apr. 2011.

Thema: PDF Drucken - Beidseitig und 2 pro Seite Hallo, bin mit Ubuntu 10.10 unterwegs und habe meine Dokumente bisher immer mit Evince gedruckt. Denn um Papier zu...

  1. Hallo,
    bin mit Ubuntu 10.10 unterwegs und habe meine Dokumente bisher immer mit Evince gedruckt. Denn um Papier zu sparen drucke ich häufig zwei Seiten aus einem Dokument auf eine Seite Papier, und dann das ganze noch mal auf die Rückseite. Leider beherrscht mein Drucker nicht den Duplexbetrieb, also muss ich zuerst die ungerade Seiten - also 1+2, 5+6, 9+10... ausdrucken und dann wieder in die Papierzufuhr legen um die Rückseiten mit 3+4, 7+8... zu drucken.
    Jetzt habe ich dummerweise ein Dokument hier, wo eine Schriftart (Symbol als Type 1) nicht eingebettet wurde, sodass Evince das Dokument nicht mehr richtig darstellt.
    Habe mir deshalb den Adobe Reader runtergeladen und der stellt das Dokument wie erwartet richtig dar, jedoch druckt mir das Programm den Kram nicht so aus, wie ich ihn haben will. Wenn ich erst die ungeraden, dann die geraden Seiten ausdrucken will, liefert er mir statt dem gewünschten Ergebnis (wie Evince es tut), die Seiten 1+3, 5+7, 9+11... Gibt's eine Möglichkeit den Adobe Reader dazu zu bringen sich so zu verhalten, wie Evince ohne die zu druckenden Seiten Manuell einzutragen? Bei kleinen Dokumenten geht das ja, aber bei 120 Seiten wird's echt problematisch.

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

PDF Drucken - Beidseitig und 2 pro Seite - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einzelne Zeilen aus Tabelle Drucken. StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 15. März 2016
Drucken unter Windows XP Modus Virtualisierung & Emulatoren 25. Jan. 2016
Drucken wird zum rätsel, Windows 10 Forum 28. Dez. 2015
Drucken unter Windows 10 nicht mehr möglich Windows 10 Forum 5. Dez. 2015
Bedrucken von Kalendern Webentwicklung, Hosting & Programmierung 1. Okt. 2015