pdf formulare

  • #1
M

mohameth

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
ich erstelle zur zeit in meinem lieblingsprogramm (corel draw) ausweise, welche ich dann an verschiedene stellen verteilen muss. diese sollten unveränderlich sein, aber im besten fall sollte man mit dem pc so dinge wie z.b. den namen eintragen können.
nun suche ich geeignete methode um sowas umzusetzen. ich könnte es z.b. als pdf exportieren, aber wie kann man dann den namen da einfach eintragen? gibt es eine einfache möglichkeit eine pdf zu editieren (ohne den acrobat writer zu haben)? kann man eventuell in pdf sowas wie beschreibbare felder einfügen?
danke
 
  • #2
ich habe immer noch keine antwort gefunden.
wie sieht das denn generell aus? oft hat man ja formulare oder anträge aus dem inet im pdf format. muss man die dann wirklich immer ausdrucken und von hand ausfüllen?
ich meine das schonmal gesehen zu haben, dass es pdf formulare gibt, welche felder enthalten zum ausfüllen. müssen diese felder bei der pdf erstellung speziell ausgezeichnet werden oder kann man generell jedes pdf forumlar am pc ausfüllen?
danke
 
  • #3
  • #4
aha, ok, gut.
ich werde mal probeweise ein formular erstellen, und solche felder einbauen. nur meistens erstelle ich solche formulare mit openoffice oder corel draw. muss mal schauen ob man das da auch kann..
danke
 
Thema:

pdf formulare

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben