PDF-Funktion unter Windows 7 - Passwort-Schutz für PDF

  • #1
M

mbair

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Windows-Cummnity!

Ich bin eigentlich ein überzeugte Apple-User, aber im Betrieb werden wir auf Windows 7 umstellen.... Also muss ich mich schon mal schlau machen, wie was funktioniert!

Bei OS (also Apple-Betriebssystem) kann man jedes "druckbare" Dokument als PDF abspeichern und dieses auch mit einem Passwort schützen. Ist das auch bei Windows möglich??? Ich meine jetzt "ab Werk", nicht durch einen zusätzlich zu installierendes Programm. Ich erwarte nämlich, dass die Sicherheitsbestimmungen bei uns es sehr schwierig machen werden beliebige Programme zu installieren...

Ich bin für alle Lösungsvorschläge dankbar!!!!

Vielen Dank schonmal,


mbair
 
  • #2
Hallo,
also ein Vorinstalliertes Programm ist mir jetzt nicht bekannt.

Wenn du aber mit Microsoft Word arbeiten tust, kannst du sie dort als PDF abspeichern.
Allerdings kostet Word Geld. Es gibt ein Programm Namens "PDF Creator" damit kannst du Dateien zu PDF Konvertieren.


Gruß Lennox
 
Thema:

PDF-Funktion unter Windows 7 - Passwort-Schutz für PDF

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben