PDF - grafik einfügen

  • #1
M

mohameth

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Ich weiß nicht genau wie es beschreiben soll und ob ich hier überhaupt richtig bin, aber ich probiers nun einfach mal.
Ich hab ein Problem, und zwar mit PDF. Es geht um ein sensibles PDF Dokument - und zwar Nachweise. Das Dokument habe ich schon erstellt, es enthält Formulare, in denen man zum Beispiel seinen Namen und andere Daten eintragen kann. Das Dokument ist sehr sensibel und deshalb 128bit verschlüsselt, passwortgeschützt und erlaubt nur das Ausfüllen und Drucken.
Nun gibt es aber neue Anfoderungen an dieses Dokument. Man soll zusätzlich in einem definierten Bereich eine Grafik (ein Logo) einfügen können. Im Prinzip genau so ein Formular, nur dass man eben anstatt Text, eine Grafik, z.B. im gif oder jpeg Format einfügen können soll.
Meine erste Frage, unterstützt PDF eventuell von Haus aus eine solche Funktion? Falls nicht, welche Lösungsmöglichkeiten würdet ihr vorschlagen?
Vielen Dank
 
Thema:

PDF - grafik einfügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben