pdf kommt nicht durch

Dieses Thema pdf kommt nicht durch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ostfriesen, 8. Dez. 2007.

Thema: pdf kommt nicht durch Hallo, habe über die SuFu keine Lösung gefunden. Kann auch nicht genau sagen in welches Thema das Problem...

  1. Hallo,

    habe über die SuFu keine Lösung gefunden. Kann auch nicht genau sagen in welches Thema das Problem eigentlich gehört (Outlook / sonstige Mailprogramme / Virenscanner) da alle 3 beteiligt sind. Deshalb stelle ich die Frage nun mal in xp (ist auf beiden betroffenen Rechnern) und hoffe das wer helfen kann.

    @MODs wenn nötig bitte verschieben. Nun zum Problem:

    Eine Freundin arbeitet mit der neuesten T-online Software und auch mit deren Mail-Modul. wenn ich ihr nun eine Mail mit pdf-Anhang via meinem Outlook sende, kommt der Anhang bei ihr nicht an (obwohl die Mail die entsprechende Größe besitzt). In ihrem Norton ist pdf aber nicht gesperrt.

    Nun dachte ich es liegt an meinem neuen Virenprogramm NOD32. Also habe ich mir selbst mit Outlook auf einen anderen Account eine pdf-Mail gesendet und diese im Browser-Mailprogramm geöffnet. Hier kam die pdf an. Also bei mir alles i.O. !?

    Aber an ihren Einstellungen kann es auch nicht liegen, denn wenn ich die Mail mit einem anderen Mail-Programm (Browser) sende kommt die pdf bei ihr an ... also doch problem bei mir (outlook / nod32)?

    Kennt jemand das Problem und/oder kann helfen?

    Danke :)
     
  2. Verpack sie mit Winzip oder Winrar etc. und schick sie dann...
     
  3. ..... ist ne Möglichkeit, löst aber das Problem nicht wirklich.

    Dann kann ich ohne zippen auch den Umweg über das Browser-Mail gehen, da kommt die pdf ja an.

    Trotzdem vielen Dank noah1
     
  4. ich verstehs auch nicht, denn ausgehende anhänge werden ja normalerweise nicht begrenzt, nur ankommende.
     
  5. T-Online bietet doch Webmail. Wie sieht die eMail denn da aus?

    Eddie
     
  6. Privat und in der Verwaltung (über 30 Geräte) wird überall NOD32 eingesetzt mit Outlook 2003 und Outlook Express und da kommen die pdf Dateien alle korrekt an.
    Mit welchem Adobe arbeitest Du und werden dann Office Dateien doc, xls etc. richtig übermittelt ?

    N.b. bei allen NOD32 Installationen habe ich das ThreatSense NET Frühwarnsystem deaktiviert.
    http://www.de.nod32.ch/support/TypicalInstallGuide27GE.pdf

    Walter

    ???
     
  7. Hallo und danke Walter,

    Ist egal, da sie die Dateien über Browser-Mail gesendet ja anzeigen kann. Gleiches Problem besteht auch bei Weiterleitung von anderen pdfs aus dem web.

    Das teste ich gerade ... sobald ich Antwort hab stell ich es ein.

    Das ThreatSense NET Frühwarnsystem kann nicht blocken, da es ja nur mit der Übermittlung von Daten an esset zu tun hat. Ist jetzt aber deaktiviert

    @Eddi ==> Ins webMail kommt sie gerade nicht rein.

    Irgendwie sehr komisch das ganze

    EDIT: Beim gerade durchgeführtem Test konnten von 4 versch. Dateien alle geöffnet werden ... AUCH die pdf Datei. Denke das Problem lag/liegt bei T-online oder doch am ThreatSense NET Frühwarnsystem (??) Vielen Dank Walter.

    Gruß vom ostfriesen
     
Die Seite wird geladen...

pdf kommt nicht durch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Update kommt einfach nicht vorran Windows 7 Forum 27. Feb. 2016
Windows 7 kommt nicht zur 2ten Phase Windows 7 Forum 24. Juli 2013
Sound kommt an, Lautsprecher funktionieren aber trodzdem nichts zu hören ?! Windows 7 Forum 31. Jan. 2012
Ruhezustand funktioniert wider nicht (der Bildschirm wird schwarz und es kommt iwder der Login-Scree Windows 7 Forum 10. Okt. 2011
Sony Vaio kommt ins WLAN, aber nicht ins Internet Firewalls & Virenscanner 30. Juni 2010