pdf kommt nicht durch

  • #1
O

ostfriesen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Ort
Hohenlohe
Hallo,

habe über die SuFu keine Lösung gefunden. Kann auch nicht genau sagen in welches Thema das Problem eigentlich gehört (Outlook / sonstige Mailprogramme / Virenscanner) da alle 3 beteiligt sind. Deshalb stelle ich die Frage nun mal in xp (ist auf beiden betroffenen Rechnern) und hoffe das wer helfen kann.

@MODs wenn nötig bitte verschieben. Nun zum Problem:

Eine Freundin arbeitet mit der neuesten T-online Software und auch mit deren Mail-Modul. wenn ich ihr nun eine Mail mit pdf-Anhang via meinem Outlook sende, kommt der Anhang bei ihr nicht an (obwohl die Mail die entsprechende Größe besitzt). In ihrem Norton ist pdf aber nicht gesperrt.

Nun dachte ich es liegt an meinem neuen Virenprogramm NOD32. Also habe ich mir selbst mit Outlook auf einen anderen Account eine pdf-Mail gesendet und diese im Browser-Mailprogramm geöffnet. Hier kam die pdf an. Also bei mir alles i.O. !?

Aber an ihren Einstellungen kann es auch nicht liegen, denn wenn ich die Mail mit einem anderen Mail-Programm (Browser) sende kommt die pdf bei ihr an ... also doch problem bei mir (outlook / nod32)?

Kennt jemand das Problem und/oder kann helfen?

Danke :)
 
  • #2
Verpack sie mit Winzip oder Winrar etc. und schick sie dann...
 
  • #3
..... ist ne Möglichkeit, löst aber das Problem nicht wirklich.

Dann kann ich ohne zippen auch den Umweg über das Browser-Mail gehen, da kommt die pdf ja an.

Trotzdem vielen Dank noah1
 
  • #4
ich verstehs auch nicht, denn ausgehende anhänge werden ja normalerweise nicht begrenzt, nur ankommende.
 
  • #5
T-Online bietet doch Webmail. Wie sieht die eMail denn da aus?

Eddie
 
  • #6
also doch problem bei mir (outlook / nod32)?

Privat und in der Verwaltung (über 30 Geräte) wird überall NOD32 eingesetzt mit Outlook 2003 und Outlook Express und da kommen die pdf Dateien alle korrekt an.
Mit welchem Adobe arbeitest Du und werden dann Office Dateien doc, xls etc. richtig übermittelt ?

N.b. bei allen NOD32 Installationen habe ich das ThreatSense NET Frühwarnsystem deaktiviert.
http://www.de.nod32.ch/support/TypicalInstallGuide27GE.pdf

Walter

???
 
  • #7
Hallo und danke Walter,

Mit welchem Adobe arbeitest Du

Ist egal, da sie die Dateien über Browser-Mail gesendet ja anzeigen kann. Gleiches Problem besteht auch bei Weiterleitung von anderen pdfs aus dem web.

werden dann Office Dateien doc, xls etc. richtig übermittelt ?

Das teste ich gerade ... sobald ich Antwort hab stell ich es ein.

Das ThreatSense NET Frühwarnsystem kann nicht blocken, da es ja nur mit der Übermittlung von Daten an esset zu tun hat. Ist jetzt aber deaktiviert

@Eddi ==> Ins webMail kommt sie gerade nicht rein.

Irgendwie sehr komisch das ganze

EDIT: Beim gerade durchgeführtem Test konnten von 4 versch. Dateien alle geöffnet werden ... AUCH die pdf Datei. Denke das Problem lag/liegt bei T-online oder doch am ThreatSense NET Frühwarnsystem (??) Vielen Dank Walter.

Gruß vom ostfriesen
 
Thema:

pdf kommt nicht durch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben