PDF Maker 6.0 und Office 2003

  • #1
M

MVetsch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe Office 2003 und Adobe Acrobat Standard installiert. In Office bekomme ich jetzt immer diese Symbolleiste PDF Maker 6.0.
Weiss jemand wie man diese Symbolleiste deaktiviert? Die stört mich nämlich ;D

Danke im Voraus.
 
  • #2
Moin Loide,

Ich habe einen Weg gefunden, dieses störende Teil zu entfernen. Er ist allerdings ein bisschen radikal, aber es gibt keinen anderen Weg.
Da Adobe für diese Funktion keine Konfigurationsmöglichkeit eingerichtet hat, half nur noch eine Deinstallation dieser Funktion. Ich ging folgendermassen vor:
Systemsteuerung -> Software -> Adobe Standard Ändern. Voraussetzung ist, dass die Hersteller CD eingelegt ist.
Beim nun folgenden Fenster auf Programm ändern klicken und den PDF Maker als nicht installiert kennzeichnen. Installations Assistenten fertigstellen.
Nun ist dieses Feature deinstalliert und kann nicht mehr verwendet werden. Was auch nicht so schlimm ist, denn ich habe dieses Teil noch nie gebraucht. Im Gegenteil, es hat mich nur immer gestört ::)

Mir ist ausserdem aufgefallen, dass der Installations Assistent ein Problem mit externen via USB angeschlossenen Festplatten hat. Wenn man diese nämlich ausschaltet oder entfernt, was bei mir der Fall war, dann sucht er danach. Er kann sie nicht finden, was ja auch logisch ist, und beendet sich, ohne auch nur eine Änderung oder Deinstallation durchzuführen. Ich musste bei einer noch vorhandenen Festplatte in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben ändern. Dann hat es funktioniert.
 
Thema:

PDF Maker 6.0 und Office 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben