PDF-Maker / Distiller / Gs4Word 300

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Hallo Freunde,

ich möchte gerne ein Buch mit Fotos in den PC übertragen und CD's im PDF-Format davon herstellen.

PDF-Maker habe ich schon, kann damit aber nicht arbeiten, weil mir der Distiller 4.0 fehlt und ich ihn nirgends auftreiben kann, auch nicht bei Adobe (!).

In eurer Download-Ecke habe ich nun Gs4Word 300 gefunden und heruntergeladen, aber noch nicht installiert (weiß ja nicht, was mich da erwartet...)

Kann mir jemand sagen, wie ich, der sich mit englischer Sprache schwer tut, verfahren soll?

Schöne Grüße
Hans
 
  • #3
  • #4
Hallo Trispac,

Gs4Word nennt sich auch Ghostscript und wäre in deutsch, statt Ghostscribt 8.11, das in englisch ist.

Funktioniert also Gs4Word zusammen mit FreePDF 2.0 ?
 
  • #5
ja ... genauso ist es!
 
  • #7
Aaaaaaahhhh!

Alleine schon die Installationsanleitungen sind kilometerlang!

Habe gerade gesehen, daß die VHS (Volkshochschule) in meinem Landkreis Amberg/Sulzbach im November einen PDF-Kurs für Reader/Distiller anbietet. Den werde ich erst mal mitmachen.
So lange kann ich noch warten.

Danke für Eure Tips!

Hans
 
  • #8
Ich geb trotzdem noch schnell meinen Senf dazu. Ich habe PDF995 (gibts hier zum herunterladen) im Einsatz. Es kostet ca. 10,- EUR für den Teil zum erstellen reiner PDF-Dateien. Wird als Druckertreiber installiert und geht wie der Blitz.

Kann man auch testen, dann muß man immer einen Zugriff auf das Internet (Sponsoren) wegklicken.

Es gibt auch eine Version, die eine Bearbeitung der PDF-Datei zuläßt, doch da hab ich noch nicht so genau hingeschaut.

Installation und Benutzung ist denkbar einfach.

Gruß und viel Spaß´
Kurt Körner
 
  • #9
Danke für den Hinweis, Kurt! :D
 
  • #10
Ich bin jetzt übrigens auf PDFCreator umgestiegen ... noch komfortabler und komprimiert besser als FreePDF.
 
  • #11
Und wo gibts den?

Habe im Internet gesucht, aber keine seriös erscheinende Quelle gefunden :-\
 
  • #12
 
Thema:

PDF-Maker / Distiller / Gs4Word 300

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben