PDF-Maker / Distiller / Gs4Word 300

Dieses Thema PDF-Maker / Distiller / Gs4Word 300 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von KeinProfi, 3. Sep. 2003.

Thema: PDF-Maker / Distiller / Gs4Word 300 Hallo Freunde, ich möchte gerne ein Buch mit Fotos in den PC übertragen und CD's im PDF-Format davon herstellen....

  1. Hallo Freunde,

    ich möchte gerne ein Buch mit Fotos in den PC übertragen und CD's im PDF-Format davon herstellen.

    PDF-Maker habe ich schon, kann damit aber nicht arbeiten, weil mir der Distiller 4.0 fehlt und ich ihn nirgends auftreiben kann, auch nicht bei Adobe (!).

    In eurer Download-Ecke habe ich nun Gs4Word 300 gefunden und heruntergeladen, aber noch nicht installiert (weiß ja nicht, was mich da erwartet...)

    Kann mir jemand sagen, wie ich, der sich mit englischer Sprache schwer tut, verfahren soll?

    Schöne Grüße
    Hans
     
  2. Hallo Hans,

    Gs4Word ist komplett in Deutsch erstellt. Unter dem link zur Hilfe http://www.schmitz-huebsch.net/gs4word_de/gs4word.html ist eine sehr ausführliche Beschreibung, wie man und was man einrichten muß.

    Gruß Matjes :)
     
  3. Hallo Trispac,

    Gs4Word nennt sich auch Ghostscript und wäre in deutsch, statt Ghostscribt 8.11, das in englisch ist.

    Funktioniert also Gs4Word zusammen mit FreePDF 2.0 ?
     
  4. ja ... genauso ist es!
     
  5. Aaaaaaahhhh!

    Alleine schon die Installationsanleitungen sind kilometerlang!

    Habe gerade gesehen, daß die VHS (Volkshochschule) in meinem Landkreis Amberg/Sulzbach im November einen PDF-Kurs für Reader/Distiller anbietet. Den werde ich erst mal mitmachen.
    So lange kann ich noch warten.

    Danke für Eure Tips!

    Hans
     
  6. Ich geb trotzdem noch schnell meinen Senf dazu. Ich habe PDF995 (gibts hier zum herunterladen) im Einsatz. Es kostet ca. 10,- EUR für den Teil zum erstellen reiner PDF-Dateien. Wird als Druckertreiber installiert und geht wie der Blitz.

    Kann man auch testen, dann muß man immer einen Zugriff auf das Internet (Sponsoren) wegklicken.

    Es gibt auch eine Version, die eine Bearbeitung der PDF-Datei zuläßt, doch da hab ich noch nicht so genau hingeschaut.

    Installation und Benutzung ist denkbar einfach.

    Gruß und viel Spaß´
    Kurt Körner
     
  7. Danke für den Hinweis, Kurt! :D
     
  8. Ich bin jetzt übrigens auf PDFCreator umgestiegen ... noch komfortabler und komprimiert besser als FreePDF.
     
Die Seite wird geladen...

PDF-Maker / Distiller / Gs4Word 300 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schaltfläche PDF-Maker Windows XP Forum 12. Aug. 2007
Problem mit Outlook 2003 und Symbolleiste (PDF-Maker) Microsoft Office Suite 6. Apr. 2005
Distiller Einstellungen 5.0 Windows XP Forum 15. Apr. 2005
Acrobat Distiller Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Jan. 2005
Acrobat Distiller Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Okt. 2004