PDF- Maker- Symbol fehlt

Dieses Thema PDF- Maker- Symbol fehlt im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von jüki, 17. Apr. 2008.

Thema: PDF- Maker- Symbol fehlt Seit einiger Zeit fehlt bei mir in Word 2003 das pdf- Maker- Symbol in der Symbolleiste- bei Ecel 2003 hingegen ist...

  1. Seit einiger Zeit fehlt bei mir in Word 2003 das pdf- Maker- Symbol in der Symbolleiste- bei Ecel 2003 hingegen ist es vorhanden.
    Installiert ist Adobe Acrobat 8.1.2
    In Ansicht > Symbolleisten bei Word ist ebenfalls kein Eintrag mehr vorhanden, den ich aktivieren könnte.
    Eine vollständige De- und Neuinstallation von Office und Adobe Acrobat blieb erfolglos.
    Wo könnte ich noch nachschauen, wo könnte ich einen Fehler gemacht haben?
    Über Hinweise freue ich mich. Danke!

    Jürgen
     
  2. Also normal wäre es beim Word unter Ansicht und Symbolleisten ziemlich weit unten, auch unter Extra dann Anpassen müsste es auch vorhanden sein. Mit der Bezeichnung Acrobat PDFMaker 8.0.

    Walter

    ???
     
  3. Leider - da ist nichts mehr. Diese bekannten Einstellungen hab ich schon Anfangs überprüft.
    Allerdings - das fällt mir erst jetzt auf- es ist ein FlashPaper dazu gekommen. Sicher mit irgendeiner (welche?) Macromedia- Installation.

    Jürgen
     
  4. Vermutlich ist es zu spät die WINXP Wiederherstellung dort zu aktivieren wo noch alles in Ordnung war.
    Hast Du auch schon auf der Adobe Homepage nachgeschaut ob dort das Problem bekannt ist und Du hast ja sicher alle neuen Update für den Adobe Acrobat 8.0 runtergeladen.
    Habe den Adobe Acrobat 8.0 auf allen PC und Notebook installiert und dieses Problem nicht.

    http://www.adobe.com/cfusion/search/index.cfm?term=microsoft%20word&restrict=&metatagrestrict=&loc=de&p=2&KMC=0&STARTNUM=11&filter=true&cat=all

    Walter

    ???
     
  5. Die Systemwiederherstellung nutze ich nicht - ich vergleiche die immer mit einem Rettungsring aus wasserlöslichem Material, den der Ertrinkende erst selbst aufblasen muß.
    Ich verwende statt dessen die Imagetechnologie ziemlich konsequent. Könnte also problemlos ein Image wieder herstellen,bei dem noch alles funktionierte.
    Aber das nützt mir nichts - ich möchte gerne wissen, wo ich etwas falsch gemacht habe - um daraus zu lernen und das in Zukunft zu vermeiden.
    Und - auch ich habe seit Jahren Adobe Acrobat installiert, seit v6. Und hatte das Problem bis heut eben auch nicht.
    Vielen dank für Deine Hilfe!
    Mal schauen, vielleicht meldet sich noch einer, der das Problem aus eigener Erfahrung kennt und die exakte Ursache Fand.

    Jürgen
     
  6. Das findest Du nur raus wenn der Originalzustand wieder da ist wo alles noch funktionierte, es kann nur ein Programm oder Update sein welcher das Problem hervorruft. Jedenfalls auf der Adobe Page hat es einige Sachen welche in Verbindung mit der Macromedia- Installation vorhanden sind.

    Walter

    ???
     
  7. Auf jeden Fall danke ich Dir für den Link.
    Ich werde mich dort einmal umschauen.

    Jürgen
     
  8. Für den Fall, das mal ein anderer sucht und hier hängen bleibt - und aus Höflichkeit:

    Nachdem alle Forschungen erfolglos blieben, habe ich ein einen Monat altes Image zurück erstellt und alle in dieser Zeit erfolgten Handlungen (Updates, Programminstallationen) wieder sauber nachvollzogen. Jetzt ist der (oder das?) begehrte Button wieder vorhanden:

    [​IMG]

    Es ist nun einmal die allereinfachste Methode, aus einer doc eine pdf zu erstellen.
    Ich stelle fest - alle von mir ausgesprochenen und angenommenen Verdächtigungen waren falsch.
    Es lag weder am Office, noch an Adobe, noch an Macromedia.
    Und auch nicht an den Updates.
    Ich denke eher, ich habe da bei irgend einer Maßnahme in der Registry oder anderswo aus Fahrlässigkeit, Leichtsinn, Dummheit, Routine [[size=8pt]nicht Zutreffendes bitte streichen[/size]] dem Betriebssystem ein Ei ins Nest gelegt. Irgend etwas falsch gemacht.
    Nun geht es wieder, ich habe einige weitere Einblicke in die Technik bekommen - und ich bedanke mich für Eure Hilfe!

    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

PDF- Maker- Symbol fehlt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hunderte einzelne PDF-Dateien automatisch in Bilddateien umwandeln! Geht das? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Okt. 2014
PDF-Funktion unter Windows 7 - Passwort-Schutz für PDF Windows XP Forum 6. Jan. 2012
Sicherheitseinstellungen für den download von .pdf-Dateien Firewalls & Virenscanner 3. Dez. 2011
Problem mit PDF-XChange-Viewer 2.5 Windows XP Forum 4. Juni 2013
pdfFactory Pro und PDF-XChange Viewer schließen beim Speichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Dez. 2012