PDF mit ActiveX drucken

Dieses Thema PDF mit ActiveX drucken im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von butrov79, 31. Jan. 2005.

Thema: PDF mit ActiveX drucken Hallo Leute, ich möchte gerne meine on the fly erstellte PDF Datei direkt über den Standartdrucker des Computers...

  1. Hallo Leute,

    ich möchte gerne meine on the fly erstellte PDF Datei direkt über den Standartdrucker des Computers ausdrucken lassen, ohne dass die PDF-Datei angezeigt wird.

    Wollte das eigentlich mit PHP oder Javascript realisieren, allerdings habe ich schon herausbekommen, dass das wohl technisch nicht möglich ist. Mir wurde allerdings gesagt, dass das mit ActiveX funktionieren könnte.

    Hat da vieleicht jemand ein Tipp für mich, habe mit ActiveX noch gar nichts gemacht!!
     
  2. Also wenn ich mich recht entsinne müsste das auch durchaus mit PHP und JS möglich sein. ActiveX geht sicherlich auch, aber das ist dann nur eine Lösung die ausschließlich im Internet Explorer mit eingeschaltetem ActiveX funzt. Solltest dir erstmal darüber klar werden ob du das willst. Wie gesagt ActiveX gibts NUR im IE. Kein IE kein Ausdruck. Aber mal eine andere Frage, ist das eine Anwendung für dich zuhause oder eine die du mit auf ne Webseite packen willst. Denn nicht jeder (ich z.B.) hat einen Drucker Zuhause angeschlossen. Außerdem fände ich es sehr dreist wenn die Webseite zwangsläufig in der Standardeinstellung was ausdrucken will.
     
  3. Ne das ist ne Software, die nur bestimmte User benutzen. Dabei wird der IE auch vorrausgesetzt. Ich dachte mann könnte das irgenwie so machen, das ich in meiner Software dem User die möglichkeit gebe in einem Menüpunkt seinen Drucker auszuwählen und die Info dann in meiner Datenbank abzuspeichern, oder das er halt einfach den Standartdrucker benutzt. Aber wie krieg ich das denn erstmal hin mit PHP bzw. javascript?
     
  4. Habe mich damit noch nie beschäftigt, lehne mich jetzt aber mal aus dem Fenster. Mit PHP geht es nicht, wird serverseitig ausgeführt. Mit JS wird es auch nicht gehen, da JS keinen Zugriff auf Dateiebene oder gar Systemressourcen hat. Über JS wirst du nur den Druckdialog des Browsers öffnen können. Bin der Meinung das war so was wie
    Code:
    window.print()
    
    Ist aber glaube ich NC Syntax. Weiß nicht mehr.
     
  5. Hi!

    Was du suchst, findest du hier:

    http://de3.php.net/manual/de/ref.com.php

    Good luck!

    Michael
     
Die Seite wird geladen...

PDF mit ActiveX drucken - Ähnliche Themen

Forum Datum
ActiveX Filterung Windows 7 Forum 18. Jan. 2015
ActiveX-Komponente kann kein Objekt erstellen:'GetObject' Windows 7 Forum 9. Jan. 2015
ActiveX - Erlaubnis neu entscheiden Web-Browser 10. Dez. 2013
ActiveX-Fehlermeldung vom IE in Outlook Express E-Mail-Programme 18. Sep. 2010
ActiveX in WORD (bzw. PDF- und HTML-Dateien) Windows XP Forum 18. Feb. 2009