PDF nach WORD kopieren zur Bearbeitung

Dieses Thema PDF nach WORD kopieren zur Bearbeitung im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von henriette77, 22. Juni 2003.

Thema: PDF nach WORD kopieren zur Bearbeitung Hallo, :) Möchte eine *.pdf nach WORD kopieren, um sie dort stark kürzen + bearbeiten zu können. Habe W2K und...

  1. Hallo, :)

    Möchte eine *.pdf nach WORD kopieren, um sie dort stark kürzen + bearbeiten zu können.

    Habe W2K und Office 2000 Premium.
    Bei Öffnen von WORD kam sofort die konvertierungsbox - habe versucht als txt, doch nur ein paar unleserliche Zeilen!

    Bitte um Hilfe, da pdf-PC-manual, aus dem ich BIOS rausziehen möchte, so formatiert, dass genügend Platz zum reinschreiben von Einstellungen.

    henriette :)
     
  2. Du lädst die .PDF-Datei in den Acrobat-Reader. Drückst dann die Taste [V] und klickst einmal mitten in den Text. Danach kannst du mit einem Rechtsklick das Kontextmenü aufrufen.

    Du wählst Alles markieren oder [STRG+A], danach noch ein Rechtsklick und Kopieren.

    Danach ist der Text in der Zwischenablage. Und den kannst du in ein Word-Dokument einfügen. Word macht daraus eine formatierte .RTF-Datei. *HAH* das ich nicht lache! Schriftart, -größe und -farbe wird beibehalten, Textausrichtungen, Tabellen etc. sehen ziemlich zerbeamt aus.

    Und Grafiken werden nicht mitkopiert. Dafür gibt es im Acrobat-Reader das Grafik-Auswahlwerkzeug, Taste [G].

    Das Kopieren eines .PDF-Dokuments funktioniert aber nur dann, wenn kein Dokumentenschutz eingestellt ist. Das kannst du im Acrobat-Reader mit Datei-->Sicherheitsinformationen überprüfen.

    Gruß
    Frank
     
  3. Danke Frank, :)

    werde ich sofort probieren.

    Was meinst Du mit *HAH* dass ich nicht lache ?
    Dass die Formatierung eben doch flöten geht ?

    Ich werd ja sehen wie ich hinkomme.

    ......einige Zeit später...:

    Ajah, LOL... jetzt weiss ich was Du meinst . ;D

    Da ich die gesamten BIOS-Settings schöööön formatiert ausgedruckt haben wollte, hab ich mir den Wahnsinn in WORD angeschaut. Haha, es wäre eine fantastische Lektion, um endlich mal alle Funktionen in WORD incl. Tabellenerstellung etc. zu üben. Doch dazu finde ich momentan absolut keine Zeit.
    Daher habe ich das UrBIOS (vom manual) 2x ausgedruckt. Nun fülle ich es eben von Hand aus. Soooo viel ist es dann auch nicht.

    Aber ich weiss nun, wie es möglich ist, TEILE einer .pdf zu markieren + kopieren + einzufügen.
    ;D

    Dank Dir!
    Gruss

    henriette :)
     
  4. Hi,

    soweit ich weiss, ist das Nachbearbeiten von PDF-Dateien nicht möglich. Darin liegt ja auch der Sinn dieses Formats.

    Grüsse, Trispac
     
  5. Erfordert viel Arbeit, doch ist es möglich:
    Gruss
    henriette :)
     
Die Seite wird geladen...

PDF nach WORD kopieren zur Bearbeitung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzlaufwerk Windows 7 fragt immer nach Password Windows XP Forum 4. Mai 2012
Word und Excel Dokumente fragen nach Codierung Microsoft Office Suite 20. Nov. 2011
Fehler bei Texteingabe jeglicher Art (im Browser, Word...) nach gewisser Zeit Windows 7 Forum 1. März 2011
Formatierung von OpenOffice nach Word StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 22. Jan. 2011
externe Festplatte nach Neuinstallation XP Prof. zu Ordner geworden Hardware 23. Juli 2009