PDF Programm für Erstellen, Bearbeiten, Drucken, Zusammenfügen/Teilen gesucht

  • #1
S

sepp69

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo!

derzeit habe ich geschätzte 4 programme um mit pdfs zu arbeiten. das ist echt nervig.

daher suche ich ein freeware programm mit dem ich pdfs

1. aus word/open office pdfs erstellen kann
2. pdfs zusammenfügen und teilen kann
3. pdfs bearbeiten und zb bilder extrahieren kann
4. pdfs aus dem firefox drucken kann

gibt es sowas? am besten wäre es natürlich in deutsch, englisch wäre wenn nichts anderes vorhanden auch ok

beste grüße
sepp69
 
  • #4
Mir ist keine All-in one-Freeware-Lösung bekannt. Mag es aber geben ...
 
  • #5
hm ok... ich hoffe es gibt jemanden, der ein solches all-in-one free ware programm kennt :1
 
  • #8
Wenn's nicht all zu eilig ist, halt einfach mal die Augen auf: In PC-Zeitschriften (v.A. Computer Bild und Chip) werden immer wieder Programme angeboten wie Nitro PDF Professional oder Expert PDF Editor.
 
  • #10
Vielleicht kannst Du noch an die PC Magazin 3/2012 kommen, da gibt's den PDF Experte 6 Professional als Vollversion. Online geht das sicher noch.
 
  • #12
Mit Word an sich kannst du das mittlerweile auch machen, allerdings natürlich nur wenn du auch Office 2010 hast ;) - was natürlich leider nicht kostenfrei ist.
Wenn es darum geht was Größeres zu drucken kannst du auch unter http://print24.com/de/ das FreeDesign-Tool wählen.


Damit hatte ich mal was gemacht und mir einen Hintergrund rausgesucht (Vorlagen sind vorhanden). Wenn du auf die einzelnen Elemente klickst hast du die Option eigene Bilder einzufügen, Texte usw. Kannst auch die Größe und Anordnung darin ändern und den Entwurf als PDF abspeichern.
Kostenlos ist das Toll, zwar bei weitem nicht so umfangreich wie Photoshop aber einfach und übersichtlich. :)
 
  • #13
sepp69 schrieb:
hm ok... ich hoffe es gibt jemanden, der ein solches all-in-one free ware programm kennt :1

Die gibts es meines Wissens nicht, falls doch wäre ich sehr froh.
 
  • #15
Ich benutze auch PDF Split and Merge basic, bisher kam ich damit immer gut zurecht.
 
  • #16
Ich glaube ein kostenfreies Programm wurde bereits von @cetera genannt: PDF24 Creator.
Das nutze ich auch um Worddateien in PDFs umzuwandeln, und um verschiedene PDFs zusammenzufügen. Ein besseres freies Programm kenne ich bisher auch nicht. Ich weiß nur nicht, wie es mit den Punkten 3. und 4. ist, da ich diese Funktionen noch nicht benutzt habe. Wäre aber interessant zu wisssen, ob das geht und wie. @cetera hättest du da Informationen? :coolsmiley:

LG,
Linnea
 
  • #17
Leider nein, da ich es selber schon länger nicht mehr nutze (brauch's nicht) ::)
 
  • #18
Auch ich suche ein PDF-Programm, dass leicht bedienbar ist, mit folgenden Funktionlitäten:

PDF aus Office 2010 und umgekehrt, Zusammenführen von Dateien, Umwandlung von Bildern in PDF (einschl. Verringerung der Dateigröße.

Acrobat bietet Online-Lösung im Abo bzw. teure Programme an. Wasa haltet Ihr davon? Welche (legale und bezahlbare) Software gibt es sonst noch?

Bin mal auf Eure Infos gespannt.

Gruß
Peter
 
  • #19
PDF XChange Pro von tracker Software.
 
Thema:

PDF Programm für Erstellen, Bearbeiten, Drucken, Zusammenfügen/Teilen gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben