PDF text verändern Acrobat

  • #1
S

skattobi

Guest
Hi,

ich möchte bei einer einzigen PDF Datei (eine Skatliste) gerne ein paar Spalten ändern.
Ich hab mir dann den Adobe Acrobat 8 geladen, den man 30 Tage testen kann. Ich hab irgendwo gelesen, mit ihm kann man PDFs im nachhinein noch den Feinschliff verpassen.

So, nun öffne ich die Datei und kann aber nur Text markieren/kommentieren einfach so ändern oder löschen geht nicht. Da steht dann zwar der Hinweis, mit was ein Text ersetzt werden soll, oder das er durchgestrichen ist, und damit eigentlich gelöscht werden soll, jedoch passiert das nicht :( Wenn ich das Dokument einfach drucke, dann druckt er das Zeichen für den Ersatztext oder die Durchstreichlinie auch mit aus :(
Kann man das überhaupt mit Acrobat machen? Oder habe ich da was ganz Entschiedenes übersehen :(
Mit PDF Editor hab ichs schon einmal versucht, da ging es, nur leider schreibt er automatisch eine Markierung in der DEMO Version mit auf das Dokument :(

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)

MfG tobi
 
  • #3
Mit dem Adobe Acrobat 8.0 Pro kann man alle Texte ersetzen, neu schreiben etc. z.b. mit dem TouchUp-Textwerkzeug. Die Funktionen müssen leider immer zuerst aktiviert werden.

Walter

;)
 
Thema:

PDF text verändern Acrobat

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben