PDF Viewer

Dieses Thema PDF Viewer im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von urmink, 11. Sep. 2007.

Thema: PDF Viewer Mhmmm... :-\ Jetzt habe ich mir den PDF Viewer geholt (wird ua. hier empfohlen), die datei gsdll32.dll dazu kopiert,...

  1. Mhmmm... :-\ Jetzt habe ich mir den PDF Viewer geholt (wird ua. hier empfohlen), die datei gsdll32.dll dazu kopiert, alles sieht wuderschön aus, bis auf ein kleines problemchen: Sobald ich eine PDF-datei öffnen möchte (egal ob von der HD oder eine web-site im PDF-format), kriege ich die fehlermeldung Access violation at address 01229234. Read of address FFFFFFFF. ???

    Wo kann der hund begraben liegen? :computer: :?
     
  2. Also der autor der SW weiss es ;):

    Es wäre wahrscheinlich sinnvoll, wenn die admins diesem umstand die downloadmöglichkeiten im SW-archiv anpassen, dh. auch diese ältere version von Ghostscript zum runterladen zur verfügung stellen würden.
     
  3. Wenn es Dir nur ums ansehen von PDFs geht könntest Du auch mal den Foxit PDF Reader ausprobieren - klein, schnell und braucht nicht installiert zu werden, einfach die .exe ausführen und PDFs lesen...
     
  4. Geändert und Danke. :)
     
  5. Naja, zum derartigen frohlocken hat er mich nicht begeistern können :p - tatsächlich nur für das reine lesen (+ evtl. runterladen & abspeichern), mehr wirklich nicht, wie ich nun feststellen konnte. Dazu brauche ich einige weitere sachen (seiten-, baumstrukturanzeige, markieren und kopieren von texten und bildern, frei wählbarer zoom, der im PDF-viewer nur stufenweise und ohne anzeige seinens %-werts geht, usw.) viel zu oft. Der PDF-viewer startet zwar im gegensatz zum AcrobatReader blitzschnell (der Acrobat inst aber in den letzten jahren auch wesentlich schneller geworden, so ist der unterschied heute nicht mehr so wahnsinnig gross, wie früher sein musste), doch beim eigentlichen laden der PDF-dateien selbst gibt es kein zeitgewinn mehr. Lohnt sich also nur für jemand, wer wirklich nichts anderes als das simpelste anschauen einfacher präsentationen braucht und/oder den platz auf der festplatte sparen muss - die quellendatei von PDFviewer belegt nur etwa 10% davon, was diejenige von AcrobatReader; ich selber fahre mit diesem eindeutig besser, selbst für bloss eine schnellansicht.

    Also dem testbericht nach sieht er vielversprechend aus, damit würde auch der letzte vorteil des PDF-viewers fallen. Den hole ich mir und falls er sich bewährt, wird der Acrobat ein salto in den abfallkübel machen ;). Der PDF-Viewer tuts jetzt auf jeden fall.
     
  6. Vielleicht mal pdf xChange antesten ;)
    http://www.docu-track.com/downloads/users/

    Um Längen besser, als das Foxit Teil...
     
Die Seite wird geladen...

PDF Viewer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Viewer für MS Access Windows XP Forum 23. Okt. 2013
Versteckte Dateien (.ht*-Dateien & co.) per Builtin FTP-Viewer anzeigen Windows XP Forum 18. März 2011
Problem mit PDF-XChange-Viewer 2.5 Windows XP Forum 4. Juni 2013
AVI Chunk Viewer Windows XP Forum 14. Feb. 2013
pdfFactory Pro und PDF-XChange Viewer schließen beim Speichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Dez. 2012