PDF Viewer

  • #1
U

urmink

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Mhmmm... :-\ Jetzt habe ich mir den PDF Viewer geholt (wird ua. hier empfohlen), die datei gsdll32.dll dazu kopiert, alles sieht wuderschön aus, bis auf ein kleines problemchen: Sobald ich eine PDF-datei öffnen möchte (egal ob von der HD oder eine web-site im PDF-format), kriege ich die fehlermeldung Access violation at address 01229234. Read of address FFFFFFFF. ???

Wo kann der hund begraben liegen? :computer: :?
 
  • #2
Also der autor der SW weiss es ;):

dpaehl im paehl.de supportforum schrieb:
Works with Ghostscript - 8.11 non newer supported
Es wäre wahrscheinlich sinnvoll, wenn die admins diesem umstand die downloadmöglichkeiten im SW-archiv anpassen, dh. auch diese ältere version von Ghostscript zum runterladen zur verfügung stellen würden.
 
  • #3
Wenn es Dir nur ums ansehen von PDFs geht könntest Du auch mal den Foxit PDF Reader ausprobieren - klein, schnell und braucht nicht installiert zu werden, einfach die .exe ausführen und PDFs lesen...
 
  • #4
urmink schrieb:
Also der autor der SW weiss es ;):

dpaehl im paehl.de supportforum schrieb:
Works with Ghostscript - 8.11 non newer supported
Es wäre wahrscheinlich sinnvoll, wenn die admins diesem umstand die downloadmöglichkeiten im SW-archiv anpassen, dh. auch diese ältere version von Ghostscript zum runterladen zur verfügung stellen würden.

Geändert und Danke. :)
 
  • #5
Longney schrieb:
PCDParker schrieb:
Hi

schau dir mal den PDF Viewer an. zum Funktionieren braucht es nur noch ein iinstalliertes Ghostscript, welches du in unserer Downloadrubrik findest. ;)

http://www.paehl.de/pdfviewer.zip
Yippeee!! :-*
und Dickes Dankeschön an Dich, lieber PCDParker
.. und mein Tipp an alle ebenso gefrusteten Adobe-Reader - nehmt diesen PDFViewer. Für das reine Lesen reicht dieser Reader, nur in ein Verzeichnis entpacken und nach Installation vom Ghostscript-Treiber die gsdll32.dll in das Verzeichnis vom PDFViewer kopieren - sonst gibts die Fehlermeldung *unable to load....
Thema erledigt -!
Naja, zum derartigen frohlocken hat er mich nicht begeistern können :p - tatsächlich nur für das reine lesen (+ evtl. runterladen & abspeichern), mehr wirklich nicht, wie ich nun feststellen konnte. Dazu brauche ich einige weitere sachen (seiten-, baumstrukturanzeige, markieren und kopieren von texten und bildern, frei wählbarer zoom, der im PDF-viewer nur stufenweise und ohne anzeige seinens %-werts geht, usw.) viel zu oft. Der PDF-viewer startet zwar im gegensatz zum AcrobatReader blitzschnell (der Acrobat inst aber in den letzten jahren auch wesentlich schneller geworden, so ist der unterschied heute nicht mehr so wahnsinnig gross, wie früher sein musste), doch beim eigentlichen laden der PDF-dateien selbst gibt es kein zeitgewinn mehr. Lohnt sich also nur für jemand, wer wirklich nichts anderes als das simpelste anschauen einfacher präsentationen braucht und/oder den platz auf der festplatte sparen muss - die quellendatei von PDFviewer belegt nur etwa 10% davon, was diejenige von AcrobatReader; ich selber fahre mit diesem eindeutig besser, selbst für bloss eine schnellansicht.

Bob schrieb:
Wenn es Dir nur ums ansehen von PDFs geht könntest Du auch mal den Foxit PDF Reader ausprobieren - klein, schnell und braucht nicht installiert zu werden, einfach die .exe ausführen und PDFs lesen...
Also dem testbericht nach sieht er vielversprechend aus, damit würde auch der letzte vorteil des PDF-viewers fallen. Den hole ich mir und falls er sich bewährt, wird der Acrobat ein salto in den abfallkübel machen ;). Der PDF-Viewer tuts jetzt auf jeden fall.
 
  • #6
Vielleicht mal pdf xChange antesten ;)
http://www.docu-track.com/downloads/users/

Um Längen besser, als das Foxit Teil...
 
Thema:

PDF Viewer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben