PDF Writer (ein Phantom?!)

  • #1
H

Hudson

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich sollte ein PDF auf Fehler kontrollieren und wenn nötig Fehler beseitigen.
Bin in der Firma noch neu und hab mir diese Arbeit aufgehalst... :|
weil ich dachte, dass so was mit meinem Adobe Prof. 7 funktioniert (hab mir des für teuer Geld gekauft).
Habe aber einfach zu wenig damit gearbeitet, um zu Wissen, dass so was gar nicht so leicht ist...
Toll... kann mit Pro nur Kommentare einfügen aber keine Texte umändern...
Hab von einem Adobe Acrobat Writer gelesen (den auch illegale Torrent oder Rapidshare Seiten/Foren anbieten) aber auf adobe.com kann man den nicht kaufen???
Gibt es diesen Adobe Writer überhaupt?
Hab mir mehrere Trials runtergeladen (Substitute) die angeblich eine write Funktion haben...
aber ich wurde immer wieder enttäuscht, weil es nicht funktionierte...
bin über Wikipedia auf Pitstop gestoßen und habe mir das Trial runtergeladen...
Pitstop hat sich in mein Adobe mit lauter augenscheinlich nützlichen Tools eingegliedert ...
doch Texte kann ich immer noch nicht ändern!!!
Angeblich habe ich nicht die Lizenz für irgendsone Schrift...
Was n des??? Halte Pitstop für die Lösung, aber ich glaub mir fehlt der Kniff?!?

Kann auf Grund der vielen Grafiken das ganze nicht in Word konvertieren, bearbeiten und zurück in PDF schieben  :'( (seh in word nur kryptische Hyrogliphen)

Das ist das Layout für ein Neu Produkt dessen Promotion bald startet...und weil gespart wurde, wurden die Daten über ein Datenbanksystem nur in Textformat dem Designstudio übermittelt und die haben uns als PDF das Layout geschickt...wir sollen nun die Korrekturen in dem Layout zurück schicken...hab leider nicht mehr viel Zeit und habe mich eben nur zum schleimen hust helfen in dieses Projekt (was in der sch...steckt ) begeben...

Brauche dringend Hilfe wie man Texte in einem PDF-File NACHTRÄGLICH bearbeitet...

Vielen Dank für jegliche Hilfe!!!

(PS mein Adobe Designer ändert zwar ein paar Bausteine, fügt sie aber falsch zusammen und kreiert völlig neue Seiten...zB nur 1/3 der ürsprüglichen, oder verschiebt Überschriften oder ändert den tabellenaufbau 3 statt 2 Spalten etc...ist also nicht das wahre)
 
  • #2
Mit der Vollversion Adobe Acrobat, Standart und Pro kann man die Texte ,markieren, ausschneiden, ersetzen, ist ein wenig kompliziert bis man die richtigen Tool gefunden hat.

Z.b. mit dem Tool Schreibmaschine kannst Du Texte einfügen.

N.b. am schnellsten geht es im Word das ganze zu erstellen und dann in das Adobe Acrobat umzuwandeln.

Mfg. Walter

;)
 
  • #3
Manche nennen Adobe Acrobat gerne Adobe Acrobat Writer, denn wo es einen Reader gibt muss es für die auch einen Writer geben ;D
 
  • #4
Hi,

sry MrOrange, aber deine Antwort leuchtet mir nur bedingt ein...
n Reader fordert n Writer okay aber dass muss doch net unbedingt der Adobe Acrobat sein, wenn der Reader extra mit Reader aus gezeichnet ist! Warum also net auch der Writer...warum soll ich über seine Existenz spekulieren?

Cool Tatsache, ich kann mit dem Pro auch ändern aber nur in bedingtem Rahmen!
Meine beiden Seiten sind leider viel zu komplex...
Ein reines Text Dokument is einfach...aber des hier halt leider net!
(das blöde Dokument enthält Bilder, Tabellen, Text mit Grafiken)

Hab das ganze jetzt mit ScanSoft PDf Converter 3 gelöst!!!
Zwar nur 80% aber immerhin...
(Ich sag einfach: Go for 80% quickly instead of 100% in 2 years!)
...hust...
Leider schafft das Programm aber nicht bestimmte Schriftgrade zu erkennen und convertiert ganz gut in word aber beim zurück macht er Fehler...
(zb versetzt er Überschriften die gar nicht bearbeitet wurden; freilich Tabellen sind immer schwer...aber Trennlinien wegzulassen ist unpassend)

Aber vielen Dank für eure Antworten...

:1
 
  • #5
Hudson schrieb:
sry MrOrange, aber deine Antwort leuchtet mir nur bedingt ein...
n Reader fordert n Writer okay aber dass muss doch net unbedingt der Adobe Acrobat sein, wenn der Reader extra mit Reader aus gezeichnet ist! Warum also net auch der Writer...warum soll ich über seine Existenz spekulieren?
Wie meinen ???

Dann eben die Kurzversion ;)
Gibt es diesen Adobe Writer überhaupt?
Nein.
 
  • #6
Hi MrOrange

naja es gibt den kostenlosen Adobe Reader, bei dem extra Reader steht, weil man damit nur anschaun kann!
Und wenn es explizit einen Reader gibt könnte es doch einen geben, der die Bearbeitungsfunktionen write besitzt und dementsprechend gekennzeichnet ist, weil er Adobe Writer heißt....
Warum spricht man allgm. von writer wenns den nicht gibt!!
Nimm doch den Writer, damit kannst dus ändern, ist doch leicht  (Tönt es von netten Kollegen  :knuppel2: Haha  :2funny:)

Ich gehörte auch zu Manche und habe geglaubt, dass wenn bei mir Adobe Arcobat Professional steht, dass da ein writer drin ist (So was teures, muss doch mehr als ne Lesefunktion besitzen). Aber wenn Notizen und Schreibmachine die einzigen Write Funktionen sind, bin ich enttäuscht bzw muss ich an meiner Vorstellung zur Bedeutung des Wortes Writer die Wunsch Gedanken der erwarteten Fähigkeiten zurückschrauben...
Adobe Acrobat Prof. is wohl doch nicht die EierlegendeWollMilchSau!

Danke für die Antworten!
 
  • #7
Würdest Du auf die Idee kommen Word als Word Writer zu bezeichnen, weil man damit Word-Dokumente schreiben kann, es gibt ja auch einen Word-Viewer?

Es gibt auch einen Powerpoint-Viewer, muss Powerpoint deswegen Powerpoint Writer oder Powerpoint Producer heissen?

Hudson schrieb:
Aber wenn Notizen und Schreibmachine die einzigen Write Funktionen sind, bin ich enttäuscht bzw muss ich an meiner Vorstellung zur Bedeutung des Wortes Writer die Wunsch Gedanken der erwarteten Fähigkeiten zurückschrauben...
Ich habe keine Ahnung was Du da hast, mein Adobe Acrobat Pro 7 kann jedenfalls wesentlich mehr.
Ich gebe allerdings zu, dass das Programm äusserst umständlich zu bedienen ist.
 
  • #8
Okay,

das Word/Powerpoint etc Argument zieht...und veranschaulicht das ganze wohl am besten.

Nein, ich habe schon alle Funktionen, habe aber nur Beispielhaft zum Übertreiben so wenige aufgeführt!

MFg
 
Thema:

PDF Writer (ein Phantom?!)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben