pdf XChange-PDF Viewer

Dieses Thema pdf XChange-PDF Viewer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Custow, 19. Dez. 2007.

Thema: pdf XChange-PDF Viewer Hallo, Ich habe den Adobe 8.1 pdf Acrobat-Reader von meinem pc installiert. Es war erstaunlich wo sich das Ding...

  1. Hallo,

    Ich habe den Adobe 8.1 pdf Acrobat-Reader von meinem pc installiert.
    Es war erstaunlich wo sich das Ding überall->reinsetzte'.
    Und vor allen Dingen, wie er doch immer mehr fetter wurde.

    Als Alternative benutze ich nun PDF XChange PDF-Viewer. Er ist relativ klein und schneller als der Adobe.

    Gespeicherte pdf-Dateien auf meinem pc zeigt er auch schnell und anstandslos an.
    Leider stelle ich nun fest, wenn ich mit Firefox pdf-Dokumente öffnen will dass das mit dem Alternativ pdf-Viewer nicht geht.
    es erscheint ein Fenster Adobe not find.
    Wie kann ich es so einstellen, dass nun mein Alternativ pdf-Viewer in Firefox pdf-Dokumente anzeigen kann?
    Gibt es dafür ein add-ons.

    Ich würde sehr ungern wieder mir den Adobe-Reader installieren, da ich den schlanken XChange pdf-Viewer
    vorziehe.

    Gruß und danke für Vorschläge
     
  2. das Programm wird doch eine ähnliche Einstellung haben (im Setup oder in den Optionen), wie Adobe ???

    pan_fee
     
  3. Danke, für den->Anschub', ;)

    Unter -Grundeinstellungen- -Dateierweiterungen- usf., kann man das programm zum Standard-Betrachter erheben.

    Etwas verwirrend noch hinzu kommend ist das von mir installierte >Add-ons< in Firefox->PDF Download 0.9.3.2', womit man die Auswahl hat, wie man die pdf-Datei sich anschauen will:
    entweder downloaden auf FP, nur anschauen, als HTML (funktioniert prima) oder aber die Auswahl, PDF Download umgehen. Beim letzteren kommt dann allerdings wieder die Fehlermeldung Acrobat not could launch.

    Mag sein dass die Benutzung eines alternativen pdf-Viewers zum Anfang nicht ganz einfach erscheint (hängt ja auch bißchen vom User ab ;D , ja,ja )

    Und wer einen Adobe Acrobat Reader nicht unbedingt beruflich nutzen muss, sollte sich durchaus einmal einen
    Alternativ pdf-Viewer etwas näher anschauen.

    Zumindest springt hier nicht mehr lfd. meine FW an, wenn ich eine pdf-Datei öffne und schneller ist der XChange-Viewer beim öffnen der Datei auch noch ...

    thnx :1
     
Die Seite wird geladen...

pdf XChange-PDF Viewer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Viewer für MS Access Windows XP Forum 23. Okt. 2013
Versteckte Dateien (.ht*-Dateien & co.) per Builtin FTP-Viewer anzeigen Windows XP Forum 18. März 2011
Problem mit PDF-XChange-Viewer 2.5 Windows XP Forum 4. Juni 2013
AVI Chunk Viewer Windows XP Forum 14. Feb. 2013
pdfFactory Pro und PDF-XChange Viewer schließen beim Speichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Dez. 2012